Habt ihr schonmal "auf borg kaufen" gesagt, oder es jemanden sagen hören?

3 Antworten

Was versteht man unter Kauf auf Borg?

Kauf auf Borg bedeutet, dass die Kaufsache dem Käufer vor der vollständigen Kaufpreiszahlung übergeben wird, wobei es sich dabei um einen Ratenkauf bzw. Kreditkauf handelt. (Google)

auf Borg (veraltet; ohne sofortige Bezahlung: jemandem etwas auf Borg geben; er lebt, kauft nur auf Borg)

Nein, habe ich noch nie gesagt und auch noch nie so gehört.

Ich nehme an, du meinst "auf Rechnung kaufen".
Benutzt habe ich es noch nie, und auch nie jemanden sagen hören.