Cringe, dieses „Trendwort“ wird meist falsch genutz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

79%
Absolut 21%
Was bedeutet es denn ? 0%

6 Antworten

Gar nicht. Es war mal im Trend, meine Freunde benutzen das Wort immer, wenn sie etwas komisch finden. Sie sagen dann immer: „Einfach nur cringe.“ Ich finde das Wort einfach nur nervig, auch wenn ich selber nicht mal was wann man das Wort benutzen soll 😂

Aber das ist ja ein gutes Beispiel für die „falsche“ Nutzung. Das Wort steht für Fremdscham. In dem Falle das etwas komisch ist könnte man das Wort Strange beispielsweise nutzen. Genau das ist es was ich meine.

2

Ich lese das Wort schon seit einigen Jahren häufiger. Selbst habe ich es noch nie genutzt. In der heutigen Jugend ist dieses Wort bereits sehr verbreitet, und die meisten sollten wissen, was es bedeutet.

Ja sie „sollten“ es wissen wenn sie es gebrauchen, jedoch habe ich vermehrt festgestellt das es keinerlei Zusammenhang zu der eigentlichen Bedeutung ergibt.

2

Ist schon länger im Trend würde ich mal sagen.

Aber ja, cringe wird schon ziemlich oft genutzt und dies auch falsch.

Das Wort gibt es doch schon seit Jahren wieso wird denn das ein Trend Wort :/

Ja selbstverständlich. Es ist nunmal ein normales Englisches Wort. Jedoch geht es in meiner Frage nicht um die Existenz des Wortes als Trendwort sondern um die Bedeutung.

0

Ich glaube nicht, dass man dieses Wort falsch versteht

Was möchtest Du wissen?