Habt ihr schon Sternschnuppen beobachtet oder gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Ja

Ja, und alle waren Teil der Perseiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Astronomie-Autodidakt
Ja

Ich schätze wahrscheinlich eher selten, aber ich denke, ich habe auf jedem Fall schon einmal Sternschnuppen gesehen.

Nein

Noch kein klein Glück. Gestern Abend war die erste Nacht ohne Wolkendecke. Höchste Wahrscheinlichkeit hast du aber eh vom 12ten auf den 13ten. Hab letztes Jahr 16 in einer Nacht gesehen.

Ja

Ja, aber leider sind mittlerweile die Städte so hell geworden mit den ganzen Lichtern, dass man aufs Land fahren muss, um Sterne oder Sternschnuppen zu sehen.

Ja

Ja, ich habe schon einmal eine Sternschnuppe gesehen.

LG Timggh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich schon immer dafür interessiert.