Habt Ihr schon mal Leute die älter sind gesehen in solchem Fahrgeschäft auf der Kirmes?

3 Antworten

Ich (28) persönlich fahre damit mittlerweile auch nicht mehr oder nur sehr sehr selten.

Bin ich früher oft genug und ist mir das Geld nicht mehr wert, dafür ist es pro Fahrt zu teuer. Wenn, dann gehe ich direkt in einen Freizeitpark wo alles inklusive ist, am besten außerhalb von Ferien und Wochenende, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist, dann hat man viel kürzere Wartezeiten dort.

Wenn man es öfter gemacht hat, verliert es teils auch einfach den Reiz.

Zudem vertrage ich das auch nicht mehr so gut wie früher, mein Nacken und Rücken tun bei den doll wackelnden ruckartigen irgendwann weh und wenn ich viel schnelles hintereinander fahre, wird mir irgendwann leicht schwindelig. Dann lieber klassische Achterbahnen im Park, das mag ich viel lieber.

Früher war es teils auch etwas Mutprobe, man hat mit Freunden gescherzt bei den "schlimmen" wer sich rein traut und dann wollte keiner der Angsthase sein. War mir egal weil ich es damals lustig fand damit zu fahren, eine Freundin von mir die es schon damals nicht vertrug ist aber oft aus Druck der anderen mit rein, habe ich nie verstanden... war immer froh wenn sie nicht mit rein ist bei den stärkeren, zum einen zu ihrem Wohle und ganz eigennützlich, da sie dann auf die Taschen aufpassen konnte.

Je nach dem wie viel Stress und Hektik ich gerade im Job hatte, brauche ich das in meiner Freizeit auch nicht mehr so wie früher. Da bin ich froh nur mal gemütlich rüber zu schlendern, evtl was zu essen oder trinken, im Riesenrad oder wenn es ein hohes Kettenkarussel gibt damit mal einen Überblick zu verschaffen und das wars.

Zudem nutze ich den unverschämten Preis den man heutzutage zahlen muss lieber dafür, um mir im Urlaub was schönes zu gönnen. Wie gesagt, ist es mir heutzutage einfach nicht mehr das Geld wert, weil es nichts besonderes mehr ist.

Liegt eher daran, dass der Altersschnitt auf der Kirmes grundsätzlich irgendwo zwischen 15-20 Jahren liegt.

Ich bin früher öfter mit sowas "gefahren". Mittlerweile gibt mir das aber nichts mehr.