Geht ihr öfters alleine auf eine Kirmes?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

10 Antworten

Ja

Ja (bin 17), und das Deutschland weit und sogar ab und zu im Ausland. Ich bin aber auch ein Kirmesfan, der für Schausteller Werbevideos macht und nur hingeht, um Fahrgeschäfte zu filmen Kameras an die Fahrgeschäfte dranzuschrauben, neue Schausteller kennenzulernen oder Chips für meine Fahrchipsammlung abzuholen.

Und das macht man am besten alleine, da uninteressierte Freunde, die das Thema Kirmes aus technischer Sicht etc. nicht interessiert, sowieso nichts beitragen könnten.

Im Großen und Ganzen habe ich den Großteil aller Fahrgeschäfte, die in Deutschland auf der Reise sind, durch. Würde sagen, dass ich min. 70% von allen schon gefahren bin.

Aber wie gesagt, das Hobby Kirmesfan ist ein anderes Thema und das Verhalten von einem Kirmesfan ist mit dem von anderen Jugendlichen, die in meinem Alter (bin 17) auf die Kirmes hingehen, nicht vergleichbar. Ich habe z.B. noch nie Bier etc. gekauft und habe das auch nicht vor.

Aber da muss man vorsichtig sein wenn man als Jugendlicher alleine hingeht: Ich gehe auf die Plätze alleine hin seitdem ich 14 bin, und seit immer schauen mich Leute komisch an oder tun so, als ob sie ein Problem haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Alleine zu gehen ist nichts für mich, muss jeder selbst für sich wissen.

Nein

Alleine auf eine Kirmes zu gehen, ist niemals so gut und macht nicht so viel Spass, wie wenn man mit seinen Freunden dorthin geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Allein finde ich es nicht schön, also zu zweit finde ich es besser

Nein

Früher ja. Heutzutage hat die Kirmes nichts mehr faszinierendes für mich. Ich würde weder im Rudel noch alleine da hingehen.