Geht ihr gerne auf die Kirmes?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe tatsächlich relativ ungern auf die Kirmes… Essen und Getränke sind so unfassbar teuer und die Fahrgeschäfte machen wir persönlich nicht so unfassbar viel Spaß.
als ich einmal mit ein paar Freunden da war, haben wir jeder 60 € mitgenommen. Die waren am Ende Futsch. Würde mir diese 60 € zurück wünschen und lieber etwas anderes davon kaufen.

Gamerlosti  30.04.2023, 10:48

Ja kann dich voll verstehen ich hatte mal 100€ dabei und das ist eine menge Geld

LQUBE  30.04.2023, 10:50
@Gamerlosti

wenn man mal mit jemanden für 60 € auf ein Konzert geht hat man ja wenigstens noch längere Zeit gute Erinnerungen daran…

Ich erinnere mich an, fast nichts, was wir auf der Kirmes gemacht haben…

Als Jugendlicher in den 80er-90er Jahren ... sehr gerne, damals konnte man auch mit wenig Geld in der Tasche einiges auf der Kirmes anfangen, lange verweilen, Spaß haben, und sich auch noch den heißen Backfisch leisten, doch heutzutage, tun mir die Kinder und Jugendlichen, die wenig Geld für den Jahrmarkt haben echt leid.

Seit immer sehr gerne. Ich liebe einfach die Lichter und die Laute Musik. Die Stimmung im generellen fühlt sich einfach nur nice an, finde ich. Außerdem ist dieses immer was zu tun haben toll.

Ich geb dann aber auch schon viel Geld aus, also zwischen 80€ und 130€ so ungefähr. Beim letzten Jahrmarkt in meiner Stadt habe ich beim Superhopser sehr viel Geld ausgegeben (ich weiß Gott sei Dank nicht mehr wie viel xD), weil das mein Lieblingsfahrgeschäft ist.

Lange Rede kurz:

Ja ich liebe Jahrmarkt. Ich bin so viel Superhopser gefahren, dass einige der Schausteller mich Superhopser-Frau genannt haben und einige aus meiner Gegend die mich nicht wirklich kannten, dachten ich arbeite da (hätte ich Bock drauf)

Wenn ich auf die Kirmes gehe, dann fast nur aufgrund der Fahrgeschäfte. Trinken kann ich auch daheim.

Wobei natürlich trotzdem nichts gegen ein Bier oder eine gute Weinschorle spricht. Das wars dann aber auch schon wieder. Gegessen wird dann vielleicht noch ein Crepes.

Was ich gerne fahre?

Ehrlich gesagt eher die älteren Klassiker. Also sowas wie Break Dance, Take Off/Booster, Flipper und Top Spin.

Gerade Top Spin fahre ich gerne öfter hintereinander weil diese Anlagen in Deutschland fast schon ausgestorben sind. Gibt aktuell nur noch drei reisende Anlagen.

In den nächsten Wochen kommt allerdings direkt in meine Stadt ein Top Spin. Nämlich der von Decker - Schaak (ehemals Zehle).

Sowas nutze ich dann halt aus.

Ich gehe aber kaum noch abends auf eine Kirmes weil es dann unangenehm voll wird und dann auch das Publikum langsam unangenehmer wird.

Auf jedenfall auch wenn ich ein Angsthase bin wenn es um Achterbahnen etc. Geht, bei uns sind kirmes in 2 wochen