Geht ihr zum fahren auf die Kirmes?

6 Antworten

Ich gehe NUR wegen den Fahrgeschäften.

Als Kind fand ich losen toll. habe einmal sogar den Hauptgewinn gehabt. Jetzt kaufe ich mir keine Lose mehr oder lasse das mit dem Schnüre ziehen. Das was man da gewinnt ist doch et total minderwertig.

In Bierzelt gehe ich auch nicht und auch die Essenstände lasse ich linkst liegen. allenfalls mal aus Nostalgiegründen ne Zuckerwatte.

getanansweer
Fragesteller

👍🏻👍🏻🎉

Ich gehe einmal alleine und einmal mit Freunden, und wenn ich alleine gehe, kann ich fahren was ich will.

Wenn ich die Preise von den Fahrgeschäften sehe, komme ich immer wieder aufs Neue zu dem Schluss, dass ich lieber in den Freizeitpark gehe. Obwohl Freizeitparks selten billig sind, bekommt man da mehr für sein Geld als auf der Kirmes.

Auf der Kirmes esse ich nur, wenn es nicht anders geht, z.B. weil meine Eltern unbedingt dort essen wollen. Das muss ich dann allerdings auch nicht selbst bezahlen.

Als ich jünger war, fand ich diese Losbuden, wo man für viel Geld hässliche Stofftiere o.Ä. gewinnen konnte, immer toll, aber jetzt ist mir mein Geld auch dafür zu schade. Wobei ich sogar einmal einen MP3-Player gewonnen habe, der heute noch funktioniert. Also ist nicht alles schlecht. Das Risiko gehe ich aber trotzdem nicht mehr ein.

Fazit: Ich gehe nur zur Kirmes, wenn ich dort Leute treffen kann, die ich mag. Alles andere ist mir zu teuer oder zu unpraktisch.

Oh ja, sehr gerne. Ich esse zwar auch gerne was, aber genauso gerne fahre ich mit den ganzen Attraktionen. Ich hoffe, dass ich es noch lange vertrage.

Wenn ich mal Zeit habe, weil ich auf der Kirmes Lebe, steige ich überall ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
getanansweer
Fragesteller

ich stelle mir das Schausteller leben schon cool vor. Hab auch schonmal ein paar Dokus darüber geschaut. Aber einfach ist es natürlich auch nicht immer unbedingt bestimmt auch während Corona ganz besonders.

Wenn ich fragen darf wie habt ihr die Zeit erlebt ? Und wie ist es so generell als Kind in einer Schausteller- Familie aufzuwachsen?