Wie findet ihr Kirmes?

6 Antworten

Ich gehe schon gerne zur Kirmes, z. B. zum Saarbrücker Oktoberfest!. Das kann man zwar nicht mit dem "Original" aus München vergleichen (da war ich auch mal vor vielen Jahren), aber es ist trotzdem schön, über den Festplatz zu bummeln, Bratwürste und/oder Eis zu essen. Und auch mal Karussell zu fahren. Habe ich in meiner Kindheit geliebt. Mache ich auch heute noch gerne.

Obwohl rasante karussels wie break dancer, jumper (beach jumper, base jumper etc) oder gar riesenschaukeln nicht mein ding sind gehe ich sehr gerne auf die kirmes. Es macht spaß über den platz zu bummeln, eis zu essen, verschiedene spiele zu spielen und auch mal etwas zu fahren (fahre am liebsten autoscooter). Gerade bei größeren festen ist so viel auswahl dass für jeden etwas dabei ist!

An sich sehr schön, ich mag Freizeitparks zwar lieber aber das sieht ja jeder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Achterbahnen und Freizeitparks

Ich finde es schön mal rüber zu laufen und etwas zu essen

War sicher 20 Jahre nicht mehr dort. Karussells waren nie mein Ding. Musste immer schnell brechen. Zugucken reicht. 😉Losbuden und Fressstände waren gut. Bratwurst, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Maiskolben, Pilzpfanne.... kandierte Früchte, jaaahhh.....

Zu Pfingsten ist bei mir im Park um die Ecke jährlich Rummel. Da hör ich oft dessen Geräusche . Mag ich. 🤣

Franz758
Fragesteller

Ist halt nicht für jeden fahrgeschäfte aber die essensstände gehen immer :)