Habt ihr schon mal Geld oder so von euren Eltern geklaut?

13 Antworten

nein kein Geld.... aber ein Rabattmarken Heft ... werden die meisten von euch nicht mehr kennen ....gab es im Lebensmittelhandel .... gab es 1,50DM für wenn es voll war

leider ja, rate aber davon ab, wenn ich jetzt so nachdenke, hat es schon eine guten Grund gehabt, weshalb dem Kind das Geld limitiert werden sollte

lsntflx
Fragesteller

warum leider?

Nein.

Das ist das Erbärmlichste, was man tun kann. Die eigenen Eltern beklauen.

So Jemandem ist nichts heilig, dem kann man auch nicht trauen.

Meine Meinung.

Wozu?

Wenn ich etwas gebraucht habe, hab ich ihnen das erklärt und meistens hab ich es dann auch bekommen. Außer es war irgendein Schwachsinn.   Wenn man aber darüber schläft, verschwindet dieses Verlangen eh von selber wieder.

Geld für 1 Comic-Heft pro Woche hab ich selbst nehmen dürfen.  Ich red natürlich von der Kinderzeit. - lang, lang ist's her.

lsntflx
Fragesteller

wie alt bist du?

Schwoaze  05.11.2017, 13:42
@lsntflx

:-) Zu alt.  Meine Kindheit hat in den 1960er-Jahren stattgefunden.

Schwoaze  06.11.2017, 18:12
@Schuwidu

Hallo Schuwiduuu:  Sie war so ganz anders als es die Kinder heute großteils erleben. Abenteuerlicher, weniger angepasst, mehr Freiheiten.

lsntflx
Fragesteller

alles klar, dann bist du ja so alt wie mein Vater, also ein bisschen jünger. er ist 1944 geboren

Schwoaze  05.11.2017, 20:07
@lsntflx

Rechnen ist wohl nicht Deine größte Stärke... Himmel! In den 60er-Jahren war Dein Vater um die 20 !!!

Nein.

Wir haben schon sehr früh unser Taschengeld bekommen.

Damit musste jeder mit hinkommen, oder wir haben es auch manchmal so bekommen.

Mit Gruß

Bley 1914