Habt Ihr schon mal echtes Falschgeld in der Hand gehalten, und hättet Ihr womöglich am Griff des Papiers gemerkt dass es sich um Falschgeld handelt?

4 Antworten

Ja hatte ich. Ein Kumpel sagte, ich solle bitte Bier kaufen gehen. Am Ende hab ich dem zwanziger keine Aufmerksamkeit gegeben, bis der kioskmitarbeiter es erkannte. Es hatte sogar Wasserzeichen, aber man konnte bei direktem Vergleich zu einem echten Schein über den Tastsinn erkennen, dass dieser falsch war.

Zum Glück ging der Mitarbeiter echt ruhig damit um. Wahrscheinlich wird er nicht genug bezahlt, um Lust darauf zu haben, sich zu stressen

Ich hatte mal einen 50 € - Schein in der Hand, der mir komisch vorkam. Habe ich als Wechselgeld an der Supermarktkasse bekommen. Ich bin zur Bank und wollte den prüfen lassen. Die Mitarbeiterin hat ihn mir abgenommen, in einen Umschlag gesteckt und mir aus einer Schublade einen anderen gegeben. Hat dann gesagt, wird sich drum kümmern. Aber weder Adresse oder sowas aufgenommen. Habe natürlich nie wieder was gehört.

Ja, hatte ich in meinem Arbeitsleben öfters. Wenn Dir täglich an der Kasse 10.000,- und mehr durch die Finger gehen, übersieht man sehr leicht das Falschgeld.

Nicht bewusst. Ich habe allerdings einmal unabsichtlich mit einem thailändischen Baht bezahlt. Ich habe den irgendwo untergeschoben bekommen und als Einkaufswagenchip in einen Extrafach getan und irgendwann mal damit aus Versehen bezahlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen