Habt ihr schon mal bereut, einen User/eine Userin hier kennengelernt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Ja, es gibt hier einen User, bei dem ich die Bekanntschaft im Nachhinein sehr bereut habe.

Ich hatte diesem User vertraut und wir haben uns hier auch PN über Privates geschrieben. Bis ich unter einer meiner Antworten plötzlich von genau diesem User zusammen mit Anderen angegriffen und auf ziemlich üble Art und Weise runtergemacht wurde. Jegliche Versuche meinerseits das zu klären wurden eiskalt abgewürgt. So als hätte man es plötzlich mit einem absolut Fremden zu tun.

Das hat mich zu diesem Zeitpunkt derart verstört, dass ich in Folge sogar Suizidgedanken hatte.

Eine Entschuldigung kam da bis heute nicht. Aber vielleicht erwarte ich da zuviel.

Inzwischen weiß ich, dass dieser User und auch die anderen Beteiligten in einem externen Forum vernetzt sind und hier gerne in der Gruppe auf User losgehen, deren Meinung ihnen nicht passt.

Jedenfalls fand ich das damals ziemlich enttäuschend. Ich habe mich einfach in diesem User geirrt. Allerdings hinterlässt so etwas Spuren. Mit sozialen Kontakten habe ich schon immer meine Schwierigkeiten gehabt, derartige Erlebnisse helfen mir da in keinster Weise weiter.

Mermaid1996  18.01.2024, 18:30

Geht mir genauso. Ich wünschte, ich hätte manche User hier nie kennengelernt, vor allem eine bestimmte Person. So kann man sich in Menschen täuschen.

Svensson70  18.01.2024, 20:41
@Mermaid1996

Ja, das kann ich gut verstehen. Für mich war das absolut enttäuschend. Ich habe sowieso Probleme Vertrauen zu Anderen aufzubauen und dann passiert so etwas.

Mermaid1996  18.01.2024, 23:42
@Svensson70

Ich bin auch noch nicht drüber hinweg. Da schenkt man so viel Vertrauen und dann sowas. Naja, wir lernen daraus.

Rocker73  13.02.2024, 01:22
Inzwischen weiß ich, dass dieser User und auch die anderen Beteiligten in einem externen Forum vernetzt sind und hier gerne in der Gruppe auf User losgehen, deren Meinung ihnen nicht passt.

Boah, da fallen mir gerade ein bisschen die Schuppen von den Augen, das erklärt vieles.

Ja

Ja das habe ich. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und seine FA angenommen. Aber der Nutzer wurde dann endlich gesperrt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Es gibt durchaus die ein oder anderen User hier mit denen ich mich im Nachhinein nicht gut verstanden habe. Dennoch habe ich bis jetzt noch keine "Begegnung" wirklich bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sowas passierte mir damals, als jemand auf meine sogenannte unverständliche Antworten agressiv reagierte.

Es war ein Fehler, ihm zu befreunden, er versuchte, mein Deutsch als Philippiner zu " korrigieren ", aber er scheitelt einfach herum.

Zum Glück habe ich ihn entfreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Einige Leute kritisieren mich hier ständig und oft sind es auch die gleichen Personen das nervt dann schon sehr