Habt ihr schon mal auf der Arbeit "blau" gemacht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als meine Mutter im Krankenhaus war und ich bei ihr sein wollte, da wir nicht wussten wie's weiter geht.

Habe mir dann für eine Woche einen Krankenschein geholt, da die psychische Belastung bei mir auch sehr hoch war und ich mich auf der Arbeit nicht konzentriert hätte.

Zählt vielleicht nicht direkt zu blaumachen, aber zumindest so halb. Ich war ja eigentlich nicht krank.

Ich bin selbstständig und würde mich selber schädigen, doch ich kann mir einteilen, wann und wie lange ich arbeiten möchte oder Urlaub mache. Das ist meine Sache, ich habe bereits so viel geschaffen, dass ich nie wieder arbeiten müsste, doch dann würde ich mich langweilen und das kann es doch auch nicht sein.

Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich mich erinnere in meinem ganzen - bislang 37jährigen - Arbeitsleben ein einziges Mal: Da fuhr ich "heimlich" zu einem Vorstellungsgespräch und wollte es meinen damaligen Noch-Arbeitgeber nicht wissen lassen.

Ich sage mal nein. Aber ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Entweder ist man auf Arbeit oder man macht blau. Aber wie macht man auf Arbeit "blau"? Geht man da auf Arbeit und macht nix?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

Nein, natürlich nicht.

Ich bekomme pünktlich mein Gehalt und mein Dienstherr dafür meinen gewissenhaften Dienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen