Habt ihr schon einmal Melatonin genommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme hin und wieder mal Melatonin Sprays - die wirken bisschen schneller weil sie über die Schleimhäute aufgenommen werden. Aber das wirklich nur wenn ich starke Schlafprobleme habe!
https://sea.saltedbeauty.com/melatonin-alles-was-du-wissen-musst/ Schau mal hier vorbei, da wird ein bisschen was geklärt auch zu Tabletten vs. Sprays und welche Risiken sich verbergen könnten.

Ich habe es schon genommen und nehme es immer noch, wenn ich mal Schlafprobleme habe.

Ich habe während meiner Wechseljahre sehr schlecht geschlafen. Melatonin war ein Segen, das erste, was geholfen hat.

Man muss es aber lange nehmen. Es braucht seine Zeit bis es wirkt.

Trullalla56
Fragesteller

ich stecke auch mittendrin

Haben bei mir absolut keine Wirkung. Mein Hirn ist aber ohnehin von starken Schlafmitteln wie Benzos (und Opiaten) verbraten.

Trullalla56
Fragesteller

Danke, bei mir wirkt es auch nicht

wirkt eigentlich nur wenn man EINSCHLAF-Probleme hat.

Bei Durchschlafproblemen empfehle ich "Schlafsterne" aus der Apotheke (man brauch kein Rezept)

Trullalla56
Fragesteller

Sind die Laktose frei ❓

Kisam88  25.04.2024, 07:40
@Trullalla56

nein, da is laktose dabei. aber sehr wenig. ich habe auch eine laktoseintolleranz und mir macht es nichts aus.

Trullalla56
Fragesteller
@Kisam88

Danke für die Info, dir noch einen schönen Tag, bei uns regnet es

Hab es auch ausprobiert, hat bei mir NULL Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung