Habt ihr schon einmal ein Auto restauriert bzw. gangbar gemacht? Oder kennt ihr jemanden der das schon einmal gemacht hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich bin grad dabei ein Auto wieder Straßentauglich zu machen

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 14:26

Was für ein Auto und wie alt ist er ?

Nudist17  18.05.2025, 14:35
@19Bernburg97

Ja die heck Türen müssen ersetzt werden Seiten Tür muss nur einteil ersetzt werden

Ja, ich habe mir vor Jahren einen alten Audi 80 gekauft und mit einigen Arbeiten wieder zurück auf die Straße geholt. Inzwischen fahre ich ihn im Sommer als Hobby- und manchmal auch Alltagsauto. Dahinter steckte ein gewisser Aufwand, aber die Basis war und ist gut, der Audi war ein typisches Rentnerauto, immer gewartet und gepflegt. Es dauerte aber rund neun Monate, bis ich damit zum TÜV ging - das ging alles parallel zu Arbeit, Beziehung und weiteren Hobbys und es war ein logistischer Aufwand auch vom Platz her. Es hat sich gelohnt, man sollte aber Kenntnisse von Autos haben, um so eine Aktion zu starten.

Woher ich das weiß:Hobby

mein nachbar macht des mit alten vws. hauptsache golf 2, jetta und co.

du brauchst halt den platz, ne bühne oder grube, solltest schweißen können und brauchst einiges an werkzeug. ich glaub da schrecken dann oft die meisten hobbyschrauber etwas zurück.

ich hätte iwie auch bock sowas zu machen... aber die möglichkeiten geben es leider nicht her.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben