Habt ihr richtige Winter Reifen unterm Auto oder Ganzjahresreifen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganzjahresreifen.

Im Ruhrgebiet, wie man weiß, fällt nicht so viel Schnee. Deswegen reichen die.

Würde ich in den Alpenregionen wohnen bzw. in Gebieten, wo übermäßig viel Schnee fällt, dann würde ich mir schon Winterreifen drauf ziehen.

Nudist17 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:16

Ja ich fahre auch mit Ganzjahresreifen

Bonsai82  12.11.2024, 23:18
@Nudist17

Ich habe es immer gehasst, die Reifen wechseln zu lassen. Und so ist es bequemer. 😁

Nudist17 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:20
@Bonsai82

Ich fahre ein kleiner ax ich fahre ja nicht in die Berge die gibt es im land Brandenburg nicht

Bonsai82  12.11.2024, 23:22
@Nudist17

Das stimmt. In Brandenburg gibt es schöne Wälder. 😀

Momentan sogar Sommerreifen. Aber wenn ich mal die Muße finde, das Autohaus anzurufen und einen Termin für den Wechsel zu machen, habe ich dann Winterreifen drauf.

Winterreifen natürlich. Als ich den Wagen neu hatte, da waren da Ganzjahresreifen drauf, das war Lebensgefährlich, die kleinste Kurve ging gerade aus. Habe umgehend Winterreifen bestellt und gewechselt. Mit Winterreifen bleibt der Wagen in der Spur. In Gebieten in denen es nur selten schneit kann man evtl. mit Ganzjahresreifen über den Winter kommen, bei uns aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saisonreifen. Ganzjahresreifen sind wie Alleskleber oder Imbissbuden mit Döner, Pizza, Burger und Schnitzel. Geben an viel zu können, davon aber nichts richtig.