Habt ihr Prüfungsangst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

weiß nicht (Mal ja, mal nein) 54%
Ja 29%
Nein 17%
Was ist das? 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Zum Glück nicht. Natürlich bin ich auch mal aufgeregt vor bestimmten Prüfungen oder Arbeiten, aber Prüfungsangst ist ja nochmal was ganz anderes, und davon bin ich verschont.

Nein

Nein, aber manchmal bin ich aufgeregt. So viele Prüfungen wie ich schon hatte, da bin ich abgehärtet. Meistens bin ich auch sicher im Stoff, dass ich nahezu keine Aufregung spüre. Früher hatte ich Angst vor Referaten. Heute fällt es mir nicht schwer, vor Leuten zu sprechen.

weiß nicht (Mal ja, mal nein)

Bevor besonders wichtigen Prüfungen mehr, aber es hat sich trotzdem immer schnell wieder aufgelöst.

weiß nicht (Mal ja, mal nein)

Kommt auf das Fach drauf an...meistens gehts dann sobald ich die Prüfung mal gelesen habe...

weiß nicht (Mal ja, mal nein)

Beii den wenigsten Prüfungen hatte ich Bammel. Bei schriftlichen sowieso nicht.

Aber beim Führerschein hatte ich schon immer bissl nasse Hände :D