Habt ihr persönlich einen kleinen oder großen Freundeskreis?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kleinen Freundeskreis 50%
Einen bis garkeinen 38%
genug 6%
großen Freundeskreis 6%

7 Antworten

Kleinen Freundeskreis

Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis, aber einen sehr begrenzten Freundeskreis. Und diese Freunde habe ich seit etlichen Jahrzehnten. Bevor ich Jemanden einen Freund nenne muß sich diese Freundschaft mehr als einmal bewährt haben, ansonsten bleibt es beim guten sympathischen Bekannten.

Hab einen sehr großen Freundeskreis (keine Internetfreunde) aber nur 4 sehr, sehr gute Freunde ("Best-Friends").

Einen bis garkeinen

Ich bin da irgendwie nicht für geschaffen. Freundschaften bzw. allgemein Kontakte zu anderen Menschen, haben sich bei mir bisher nie wirklich ergeben.

Kleinen Freundeskreis

Wenn es um echte Freunde geht, sind das nur wenige. Ein Dutzend etwa.

Leute, mit denen ich freundschaftlichen Kontakt habe, kenne ich schon in dreistelliger Zahl.

Kleinen Freundeskreis

Klein aber sehr intensiv.