Habt ihr noch Gutscheinideen?

8 Antworten

Gutschein für Friseur

Gutschein für Fitnessstudio

Gutschein für Wellness

Gutschein für Bücher (wie z.B. Thalia)

Gutschein für Kletterwald/Boulderhalle

Gutschein für Modegeschäft

Gutschein für Schmuckgeschäft

Gutschein für Fotoshooting

Gutschein für ein gemeinsames Picknick

Gutschein für das Lieblingsessen

Gutschein für Babysitting (wenn sie schon Kinder haben)

Es müssen ja nicht immer nur gekaufte Gutscheine sein!

Coole Gutscheinideen zum Selbermachen findest du hier:

https://de.personello.com/gutscheine/gutscheinideen.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iloveanimals273
Fragesteller

Natürlich nicht. Allerdings ging es mir in diesem Fall wirklich nur um "gekaufte" Gutscheine. Trotzdem danke :)

heurekaforyou  15.08.2022, 19:41
@Iloveanimals273

Warum verschenkst du nicht einfach Bargeld, dass originell verpackt wurde.

Wer Gutscheine verschenkt, hat sicher gute Absichten. Was häufig weniger berücksichtigt wird ist die Tatsache, dass der Beschenkte immer vorgegeben bekommt, wo er die Gutscheine einlösen muss.

Schöne Idee für die Händler. Persönlich freue ich mich aber schon längst nicht mehr über Gutscheine.

Versteh' mich nicht falsch. Ich möchte nicht dein Vorhaben kritisieren.

Bei uns im Freundes und Bekanntenkreis ist die praktische und bequeme Gutschein-Lösung fester Bestandteil im Bezug auf Zuwendungen jeglicher Art.

Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal einen 20,- EUR Prepaid Card von Schell geschenkt bekommt.

Super Idee. Praktisch unkompliziert und nützlich.

In der Regel ist das jedoch nicht so. Wer Gutscheine verschenkt, erwartet eigentlich auch zu erfahren, was man sich tolles gekauft hat.

Das wird bei dir sicher nicht anders sein, oder?

Ich weiß nicht , welche Beträge du in deinem Kalender verwendest. Ich glaube jedoch nicht, dass die viel mehr als 30,- EUR im Monat ausgeben möchtest, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man davon aus geht, das man anderen nur eine Freude machen kann, indem man den Konsum befeuert.

Haben wir nicht alle wirklich genug Müll?

Aber das muss eben jeder selber wissen.

Iloveanimals273
Fragesteller
@heurekaforyou

Danke für deine sehr ausführliche & ehrliche Antwort.

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, jedoch möchte ich auch nicht "blankes Bargeld" verschenken, wenn du verstehst, was ich meine ...

Nicht grundlos suche ich auch nach "nützlichen" Gutscheinen. Meiner Meinung nach kann man beispielsweise einen Tank- oder Lebensmittelgutschein immer gebrauchen, denn einkaufen oder tanken gehören doch zu unserem täglichen Leben.

Unter anderem investieren sie beispielsweise auch sehr viel Zeit in Netflix & Spotify. Daher wäre ich der Meinung, dass ich ihnen mit einem jeweiligen Gutschein zu nichts zwinge. Warum auch? Sie beschäftigen sich doch so oder so und auch gerne damit?

Und um auf die Frage zu antworten, nein mich interessiert es nicht, was sie sich von welchem Gutschein kaufen oder kaufen werden. Das geht mich doch auch gar nichts an ... ich bin einfach nur eine kreative Person, die Spaß daran hat, sich irgendwas auszudenken, daran zu arbeiten und es anschließend jemandem zu schenken.

Zuletzt ist es auch nicht meine Absicht, nur mittels eines Gutscheinkalenders Freude zu bereiten. Nur, weil ich diesen Kalender einmal verschenken möchte, heißt das doch nicht, dass ich der Meinung bin, dass man jemandem nur so eine Freunde bereiten kann. Das geht auf die unendlich verschiedensten Art & Weisen - hat allerdings jetzt wenig mit meiner Frage bzw. Vorhaben zu tun ;)

Ich hoffe, du kannst auch meine Argumentation etwas nachvollziehen - trotzdem danke für deinen Kommentar :)

Einkaufsgutscheine für sämtliche Läden bei denen sie gerne einkaufen

klingt nach einem verdammt teuren Kalender, vllt muss es auch nicht immer shoppen sein sondern gemeinsame Erlebnisse?

Gutschein für eine Einladung zu einem selbstgemachten Essen

Gutschein für ein Getränk (Glas wein, Bier, oder was auch immer sie gern trinken)

Gutschein/ Einladung zum Grillabend

Gutschein für einen Freizeitpark oder Zoo Eintritt

Gutschein zum Minigolf

Gutschein für 1x Schwimmbad

Gutschein für 1x Spieleabend

Gutschein für 1x Escape Room

Gutschein für 1x bowlen

dm oder andere Drogerie, Schwimmbad, Kirmes/Freizeitpark, Filmeabend, irgendein Café oder Restaurant, ... Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein ^^

Minigolf, Freizeitpark, Zoo, DVD Abend, zu Hause ein Candle Light Dinner, Auto waschen, Gutschein für einen Kuchen, Media Mark / Saturn, Schwimmbad..