Habt ihr Namensvorschläge für dieses Katzenjunge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe etwas leichtere genommen da Katzen ungern lange oder schwere Namen mögen die man nicht klar aussprechen kann.

  • Blumenminze
  • Lichtwolke
  • Wassertraum
  • Hasenfell
  • Birkenfarn
  • Seelenträne
  • Veilchenherz
  • Silberstein
  • Sommerliebe
  • Tigerflügel
  • Rosenfeuer
  • Sturmnase
  • Windflug
  • Morgenduft
  • Bienenherz
  • Frosthummel
  • Regenschimmer
  • Schattendorn
  • Blütennacht
  • Waldmaus
  • Hirschbeere
  • Mondwunsch
  • Mausblick
  • Honigmaus
  • Sandherz
  • Sturmratte
  • Lavendelauge
  • Blattweide
  • Baumspinne
  • Soinnentatze
  • Schneewind
  • Apfelschnee
  • Eisflocke
  • Kristallträne
  • Mondjagt
  • Maiszahn
  • Meeresblüte

Hoffe konnte helfen ;)

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Sei gegrüßt!

Ich fände folgenden Namen vielleicht passen:

Schneetritt (wegen den weissen Pfoten)

Kleintritt (wegen den kleinen Füsschen)

Zartohr (wegen den kleinen, zarte Ohren)

Flechtenstreif (weil er gestreift ist und man unten im Bild auch Flechten sieht)

Blattwirbel (wegen den Augen und dem Hintergrund)

Mutherz (da er so tapfer vorausschreitet, mit seinen kleinen Schritten)

Tigerschweif (wegen der Tigerung und dem eleganten Schweif)

Wurzelhaar (wegen der Fellfarbe und den hübschen Schnurrhaaren)

Spatzenfell (auch wegen der Fellfarbe und weil Spatzen so neugierig sind)

Ich hoffe, da war jetzt ein guter Vorschlag dabei und viel Spaß mit deinem Kätzchen!

Deine Echoklang :)

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Es gibt viele ich finde:

Rindenherz,Federfell,Eulenpelz,Herbstfluss,

Streifensee,Abendwind,Morgenwind,dunkelsand

Weißtatze,Braunstreifen,Zimtbeere,

Schallschweif,Kastanienschweif,dämmerunswelle

Streifenpelz,herbstbeere,Ahornlicht,mutfell

Mutnase,Federsturm,wieselauge,laubstreif

Wunschfell,Braunohr,

Ich hoffe irgendein Name gefällt dir.

LG Lavendelwind😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut aus mit einzelnen Charaktern
Froststern164
Fragesteller

ich dachte du bist lavendelschweif...

Lavendelschweif  18.09.2023, 21:38

Ich habe ihn geändert weil es gibt schon jemanden der so heißt

Rindenherz

Brombeerherz

Rosenwasser

Rosenschweif

Silberregen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit diesem Thema
Froststern164
Fragesteller

Meine Katze sieht so ähnlich aus. Ich habe das Bild genommen da meine Katze Angst vor Handys hat. Ihr früherer Besitzer hat sie von Geburt an mit Handy immer gefilmt. Anders ging es nicht. Und wenn du eh nur schreibst, Ja,ja deine Katze, Nettes geklautes Bild musst du gar nicht erst anfangen zu kommentieren. Es kann dir doch egal sein wenn du nicht mal einen Kommentar der sinnvoll ist abgeben kannst sondern nur ... schreibst solltest du vielleicht einfach keine Kommentare zu Namen für kleine Katzen die Bilder beherbergen abgeben sondern einfach ignorieren.

NoLies  17.09.2023, 19:12
@Froststern164

Bilderklau ist strafbar ;-) Und sorry, keine Katze hat Angst vor Handys. Wohl nur deine Fantasie Katze. Nette Ausrede aber. Deine Reaktion zeigt aber schon alles.

Froststern164
Fragesteller
@NoLies

Sorry. Habe erst seit kurzem ein Handy war vorher immer am Laptop. Ich wusste nicht dass es so schlimm ist...

So. Jetzt stell dir mal vor du bist gerade geboren. Dann machst du die Augen auf und einen Tag später beim Aufwachen ist da ein komisches Ding vor deinen Augen. Dass verfolgt dich die ganze Zeit. Du kannst nix dagegen machen. Hättest du dann nicht etwas Angst vor Handys??? Vor allem sie würde überall gefilmt. Auf Klo, Beim Fressen, beim Schlafen, beim Putzen. Und als ich die Katze gekauft hatte war sie schon in einem Korb. Der Besitzer meinte:

Stubenrein, Mutig, Freundlich, Keine ängste außer Hunde.

Dann will ich ein Foto machen und mein Kätzchen faucht und fängt an zu kratzen.

Ich schreibe den alten Besitzer an und dann sagt der mir so:

Hab's meistens gefilmt. Fand ich toll. Ist nur ein Tier. Wollte keins. Meine Frau aber. Dann hätten wir junge und mir reichte es. Ich hab's einfach gefilmt als Andenken für meine Frau.

Ich denke mir nur so:

Hättest du auch ruhig sagen können!