Habt ihr mehrere Jobs um über die Runden zu kommen, wenn ja welche sind diese?

10 Antworten

Nein habe ich nicht. Ich habe aber vor kurzem einen Bericht über eine 57 Jahre alte Frau gesehen, die frühmorgens einige Stunden putzt, danach Zustelldienste vornimmt und (wenn andere Feierabend.haben) für ein Restaurant Lieferfahrten durchführt. Gegen 22.30 Uhr Feierabend. Morgens um 05.30 Uhr steht sie auf.

Sie kommt ansonsten mit ihrer Rente nicht über die Runden.

Respekt, aber auch irgendwie traurig, weil irgendwie mehr leisten kann sie sich auch nicht durch ihre drei Jobs.

Bin in der Ausbildung im ersten Lehrjahr, habe eine eigene Wohnung in der Innenstadt mig eigenem Stellplatz (400 warm) und komme super um die Runden. Ich brauche keinen Nebenjob. Ich verzichte einfach auf Beauty, Luxus und co. während ich in der Ausbildung bin.

ich arbeite als naturgärtner und nebenbei im sicherheitsdienst. Ich würde auch ohne den job über die runden kommen aber ich mach es mega gern.

Nayes2020  21.01.2020, 07:17

Eine Frage aus interesse was genau ist ein Natur Gärtner?

Gärtner und Natur kenne ich aber die Kombi? XD

Kevin1993526  21.01.2020, 07:26
@Nayes2020

haha fragem viele^.^

wir probieren den garten so "naturgemäss" wie möglich zu gestalten umd benutzen 90% einheimische pflanzen, wir benutzen die sense um zu mähen, mähen stück für stück anstatt alles wegen den insekten, bauen bienenhotels, "häuser" für salamder, schlangen etc.

Nayes2020  21.01.2020, 07:36
@Kevin1993526

Ok sowas habe ich mir gedacht war aber nicht sicher. Interessant.

Sehr cool

Alexderschwabe  21.01.2020, 13:25
@Kevin1993526

Ich frag mich wer den Hokuspokus tatsächlich bezahlen will. Also nichts gegen dich oder deinen Beruf.. aber ich hoffe doch, dass ihr euch den Spaß honorieren lasst, wenn ihr schon 4h länger braucht.

Ich habe nur einen Teilzeitjob, zum glück muss ich keine Miete zahlen. Sind ja zur Zeit extrem wucher geworden (2-3 Zimmer 1000€ warm). Müsste dann auf 100% aufsteigen oder noch einen zweiten Job annehmen. Was mich umbringen würde.

nein, brauche ich nicht. Habe Mieteinnahmen und Dividenden, alles sehr gut.