habt ihr komische Tier fakten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rinder können mit Springen nichts anfangen. Ist eine Kuh aggressiv, hüpft man. Das verwirrt das Tier und man gewinnt etwas Zeit zum Flüchten. (Keine Garantie, dass es jedes Mal funktioniert. Hab ich von einem Bekannten, der in einer Rinderklinik arbeitet.)

Insekten verfallen ab einer gewissen Temperatur in eine Kältestarre. Hast du im Winter ein Fliegenproblem? -> Fenster auf, dann kannst du sie ganz in Ruhe einsammeln und raus werfen (freundlich gedacht).

Viele Nagetiere können rot nicht sehen. Nutzt man rote Plastikhäuschen für sie, kann man sie in Ruhe beobachten, ohne dass sie sich gestresst fühlen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanSaile  01.05.2022, 18:45

Pferde können nicht erbrechen

Hausbockkäfer leben nur ca. zwei Wochen als Käfer. Vorher können sie bis ca. 12 Jahre als Larve in einem Baumstamm oder Holzbalken gelebt haben, um diesen zu zernagen.

Eine Kuh hat keinen Schließmuskel was bedeutet dass wenn sie zu tief im Wasser steht vollläuft und stirbt

DerNeueGott
Fragesteller

Danke das ist ein guter fakt!

Bienen können bei Dunkelheit, also nachts nicht fliegen.

Die natürlichen Fressfeinde von Elchen sind Orcas.

Im Fell von Faultieren wachsen manchmal Algen, weil sie in der feucht-warmen Umgebung gut gedeihen können