Habt ihr in der Partnerschaft 2 Autos?

10 Antworten

Hängt doch davon ab ob beide Autos brauchen oder nicht.

Wenn beide mobil sein müssen um zur Arbeit zu kommen und / oder in ihrer Freizeit regelmäßig gleichzeitig zu verschiedenen Orten fahren, machen zwei Autos Sinn.

Wenn beide im Homeoffice arbeiten und nur gemeinsam oder abwechselnd wegfahren, sind zwei Autos unnötig.

Das kommt natürlich auf die Umstände an: wenn beide zb arbeiten und die Arbeit weiter weg ist, sodass man da mit dem Auto hin fahren muss, zumindest wenn das Wetter nicht gut ist oderso, dann braucht man vermutlich schon 2 Autos. Wenn einer aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und auch sonst nur selten ein Auto braucht, lohnt es sich nicht wirklich, 2 Autos zu haben. Mein Freund hat ein Auto, ich nicht. Ich studiere und da kann ich eh nicht mit dem Auto hin, weil man da oft keinen Parkplatz finden würde, also fahre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich dann Mal ein Auto brauche, leihe ich mir das von meiner Mutter aus (wohne noch zu Hause). Wenn ich dann mit dem Studium fertig bin, werde ich mir auch ein Auto kaufen vermutlich.

Wenn man in der Familie / Beziehung nur 1 Auto hat, dann fährt man nur die wichtigsten und wirklich langen Strecken mit dem Auto, ansonsten fährt man Fahrrad oder Bahn. Wenn Ihr beide einen Langen Arbeitsweg solltet Ihr 2 Autos haben, ansonsten gibt es keinen Grund dafür.

Subdirk  24.07.2022, 17:58

Doch der spaßfaktor!

Diskussion haben wir auch grad.

Allerdings leben wir in ner Großstadt, wo alles bequem mit Öffis zu erreichen ist.

Meine Frau und ich hatte immer 2 autos, mindestens. Egal ob es für den Job nötig war. Wir mögen Autos und mögen gerne fahren. Außerdem können wir so spontaner unseren individuellen Interessen nachgehen.

Derzeit haben wir zu 2. 6 Autos! 😉