Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 13 Jahre alt und momentan in der 8. Klasse, und bin eigentlich sehr intelligent. (Zumindest sagen das immer alle, und ich glaube das stimmt aber auch). Mein Kindheitstraum ist es Medizin zu studieren, da es mich sehr interessiert und ich anderen helfen will.
Ich wohne in der Schweiz, und bin in der höchsten Sekundarstufe (A). Ich bin eine etwas faule Person, und wollte das unbedingt ändern, auch weil mein Lehrer mir gesagt hat, dass ich meine Noten verbessern muss, wenn ich nicht eine Stufe runter fliegen möchte. Also habe ich mir das zur Aufgabe genommen, und habe sie auch gemeistert.
Es hat lange angehalten, das heisst mehrere Monate. Ich hatte super Noten und bin auch nach den Sommerferien wieder super und mit guten Noten gestartet. Doch seit den Herbstferien bin ich wieder im selben Teufelskreis gefangen. Ich will da raus, und war auch schon ein Paar mal bei der Schulsozialarbeit. (Einfach eine Person von der Schule aus, mit der man reden kann, und bei genau solchen Dingen zu ihr kann). Es hat was gebracht aber nicht viel. Ich will hier raus, es macht mich fertig, psychisch als auch innerlich. Ich kann das alles nicht mehr, und möchte wieder zu meinem Alten ich zurück.
Falls ihr irgendwelche Tipps oder Tricks habt, wäre ich so dankbar.
Ich freue mich über jede Antwort! ( PS: Sorry wegen dem langen Text).
LG
Na immerhin. Leben geht weiter