Habt ihr Ideen für "frostig" klingende Namen ❄?

11 Antworten

Eine andere Person mit der Seele "aus Feuer" wird wahrscheinlich Mika heißen.

was ist an Mika feurig?

Namen, die von Schriftbild her frostig aussehen, wenn ihr versteht, was ich meine

ne, verstehe ich nicht

als Synästhetiker kann ich dir Namen nennen, die für mich warme oder kalte Farben enthalten, aber das Problem ist, dass das rein subjektiv ist und für andere keinen Wert hat

ich kann dir auch lautmalerische Namen nennen oder Namen, die inhaltlich mit Feuer oder Eis zu tun haben

musst halt genau erklären, was du möchtest

Tykeri
Fragesteller

Nix, aber Mika passt einfach zur Person :)

Ich weiß dass das subjektiv ist, aber mach gerne wenn du magst :)

Was meinst du mit "lautmalerisch?" Inhaltlich, da lege ich jetzt gerade keinen Wert drauf, weil eben Mika inhaltlich auch nicht mit Feuer zu tun hat.

Wobei, hat er doch, ist nämlich die finnische Form von Michael, und Finnland liegt im hohen Norden mit Schnee usw.

Deshalb so als Anhaltspunkt, vielleicht nordische Namen?

LG Tiikeri

DasPferdechen  21.03.2020, 12:18
@Tykeri

lautmalerisch wäre z.B. Kuhuul, weil es das Geräusch eines kalten Windhauchs imitiert

Tykeri
Fragesteller
@DasPferdechen

Ahja! Das ist natürlich auch okay. Wobei Kuhuul natürlich seltsam ist ^^

Tykeri
Fragesteller
@DasPferdechen

Ähnlich bei mir ... Magdalena definitiv warm, durch das dunkelrote M und die gelblichen Buchstaben g, d, l.

Das S ist zwar gelb und das r rot bei mir, aber die zwei i machen es etwas kälter. Wobei ich bei Siri Siiri bevorzuge, das sieht nicht so nach diesem Apple Ding aus 😂

DasPferdechen  21.03.2020, 12:40
@Tykeri
Magdalena definitiv warm, durch das dunkelrote M und die gelblichen Buchstaben g, d, l.

lustig, fast genau wie bei mir XD

für mich ist S blau, R schwarz und I weiß

Tykeri
Fragesteller
@DasPferdechen

Jah! Cool, ich kenn nicht viele, die auch Synästhesie haben ^^ Außer meiner Tante ... hast du noch andere Formen?

DasPferdechen  21.03.2020, 12:58
@Tykeri

manchmal mit Geschmäckern oder Geräuschen, aber nicht so stark

hauptsächlich Buchstaben, Zahlen und geometrische Formen in Kombination mit Farben

Tykeri
Fragesteller
@DasPferdechen

Cool!

Ich habs eben auch, dass ich bei Wörtern (eben besonders Namen) direkt einen Charakter habe. Also, z.B. das E ist eher fröhlich und offen, deshalb sind Freyas und Levis auch so. Das o ist eher ruhig und nachdenklich, deshalb sind Noahs und Lolas auch so. So in der Art.

Wahrscheinlich habe ich deshalb auch so eine Vorliebe für Namen 😂

DasPferdechen  21.03.2020, 13:14
@Tykeri

ich habe auch eine Vorliebe für Namen XD

in meiner Jugend habe ich abends gerne mal Namensbücher gelesen

DasPferdechen  21.03.2020, 13:16
@Tykeri

manchmal weiß ich sogar wie jemand heißt, obwohl ich die Person nicht kenne und nie vorher gesehen habe

(frag mich nicht wie das geht, wissenschaftlich geht das nämlich gar nicht)

Tykeri
Fragesteller
@DasPferdechen

Lol! Wer zum Beispiel?? Ich hatte einmal diese Melodie von König der Löwen für ein Buch benutzt obwohl ich sie noch NIE VORHER gehört hatte XD

Burgmaid2  13.09.2020, 21:18

Super Antwort!

Arcta, Frosty, Aisleen oder Cole wären ein paar Vorschläge meinerseits.

Hallo!

Isa klingt für mich frostig. Auf friesisch heißt der Name sogar Eis.

LG,

MeeresZwerg

Renia, Rena und Elin.

Eisig ist auch ein Name! XD

Ich finde auch, dass Fiore frostig ist. Talvi, Janne und Stine auch. (=

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Tykeri
Fragesteller

Fiore gefällt mir 👍

  • Yara
  • Carla
  • Scarlett

Weiß allerdings nicht genau ob ich es richtig verstanden habe was du willst 🙈🙈