Habt ihr gute SEO Tipps?

2 Antworten

Es gibt immer gute Tipps, aber die kosten im Endeffekt immer Geld.

Ich habe mal eine Facebook-Gruppe erstellt, wo es alle möglich Tipps und Anweisungen gibt. Schaue da einfach mal rein: https://www.facebook.com/groups/771993691212929 und finde etwas um dein SEO besser zu machen.

... und ich kämpfe täglich mit dem SEO oder SEM!

  • Vor allem Inhalte (lieber weniger richtig gute Inhalte als viele dünne Beiträge).
  • Treffe die Suchintention des Nutzers, also konzentriere dich auf Inhalte die einiges an Informationen benötigen.
  • Optimiere <title> & meta description (und lerne wie man das gut macht)
  • Verlinke neue Beiträge auf deiner Site nicht nur im Menu sondern auch im Inhalt anderer Seiten, mit Wörtern zu den du ranken willst.
  • Melde die Seite bei der Google Search Console an, reiche die sitemap.xml an und studiere den Seiten-Report und behebe dort Fehler wenn du kannst (nicht allen Fehlern sollte man nachgehen).

Investiere 10-60 Minuten pro Tag in deine Fortbildung. Statt den neusten Trends nachzugehen, investiere lieber Zeit in richtig Schulungen um die Grundlagen richtig zu beherrschen.

Mehr zum Thema SEO lernen (weil ich das oft gefragt werde) und eine Liste mit Kostenlosen SEO Schulungen habe ich mal auf meiner Seite zusammengestellt:

https://www.metayer.de/blog/seo/kurse/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit +15 Jahren im Bereich SEO mit Suchmaschinen.