Habt ihr gute schlagfertige Antworten warum man kleine Beziehung momentan hat?

4 Antworten

Das geht niemanden etwas an. Das ist deine Privatsache. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du keine Beziehung hast. Die anderen sollen nicht so neugierig sein. - All das kannst du auch ich der Ich-Form sagen. Das muss dir nicht peinlich sein. Es ist eher peinlich, dass die anderen so eine Frage stellen.

Gute Antworten wären vielleicht: Es passt zurzeit nicht. Oder es hat sich gerade nicht ergeben. Der/die Richtige muss noch gefunden werden ;-). Ich habe im Augenblick wenig Zeit für eine Beziehung. (keine weiteren Erklärungen - siehe Antworten oben).

Viel Erfolg.

Dafür muss man keine schlagfertige Antwort haben. Bleib bei der Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wie wäre es mit:

"Na, das beste im Leben soll man doch schließlich nicht verschwenden!"

Oder:

"Ich will ja nicht gleich alle neidisch machen!"

Oder:

"Hey, alte Schule: erst die Karriere, dann die Traumfrau!"

keine interesse? willst eventuell erstmal die schule zu ende machen????