Seid ihr in eurer Beziehung schon einmal fremd gegangen?

13 Antworten

Hallo,

Kommt darauf an, wie du Fremdgehen definierst. Aber nach meiner Defintion (kröperliche sexuelle Kontakte mit anderen) nicht.

Liebe Grüße

Nein, in einer Beziehung mache ich so etwas nicht.

Was bringen dir Informationen über unser Privatleben?

Und glaubst Du denn tatsächlich, dass die meisten Leute hier ehrlich antworten werden?

Viele Menschen gehen fremd und bei den meisten kommt es eben nicht raus.

Nein - in 20 Jahren nicht.

badday2000
Fragesteller

Und wie alt bist du ?

badday2000
Fragesteller
@GutWetter

Ja,wenn du zb mit jemanden 25 jahre zusammen bist 😂

GutWetter  15.04.2018, 12:07
@badday2000

Verstehe. Wir waren 20 Jahre lang zusammen und die Ehe scheiterte an anderen Dingen, nicht an der Untreue. Also die gesamte Zeit über nicht fremdgegangen.

badday2000
Fragesteller
@GutWetter

Respekt. Treue ist heutzutage (leider) in den meisten fällen ein Fremdwort geworden.

GutWetter  15.04.2018, 12:14
@badday2000

Leider verlieren die Werte an ihrer Bedeutung. Und "Treue" ist inzwischen tatsächlich kein Thema mehr. Dank der einschlägigen Internetportale und Apps, die darauf ausgerichtet sind, sinkt die Hemmschwelle - falls überhaupt noch vorhanden.

Fremdgehen oder nicht ja das ist wohl eine oft gestellte Frage, und sehr umstritten. Vielleicht sollten wir mal klären wie es ist und warum eigentlich.

Die Monogamie ist ein Gedanken Konstrukt Mono also 1 einfache nicht vielfach. Viel von diesem symbiotischen Verhalten ist von der Kirche seit 1000 + Jahren immer wieder gepredigt worden.

Also die Kultur hat sich Stark für diesen Wert eingesetzt. Es ist auch in vielen Kulturen etabliert es gibt ausnahmen aber in der Summe wenige, einige Indianer Stämme oder Insel Kulturvölker sind nicht Monogam die meisten schon.

Wahrscheinlich hat der Wert eine Frau zu haben und lange bei Ihr zu Bleiben einen Biologischen Vorteil vor allem für die Frau.

Der Konflikt

Jedoch, der Mensch ist von Natur aus Neugierig und auch irgendwann gelangweilt, darum möchte Mann Frau eigentlich die Abwechslung.

Biologisch OHNE MORAL würde ein Mann wahrscheinlich wenn er dürfte und nicht Konditioniert wäre in seinem Leben 100 Frauen und mehr haben, wahrscheinlich auch zwischendurch 4 gleichzeitig. Er hätte auch 80 oder mehr Kinder, weil die Biologische Programmierung sagt verteile deine Gene und teile Sie meist Möglich.

Es macht jetzt aber keinen Sinn auch für den Mann nicht im tiefsten Mittelalter oder in einer Kargen Gegend dies zu tun, da viel zu viele Mütter und Kinder Sterben würden, will heißen der Umstand der ressourcen Knappheit führte dazu das ein Mann mit einer Frau die besten Überlebenschancen hatten. Zumindest Zeitweise genau sagen wie lange kann ich nicht, aber wenn das Kind über den Berg war ist es vom Mann eigentlich im Interesse eine neue Frau zu finden.

Unsere Natur kennt Kondome und die Pille nicht. Frauen würden am besten 3 bis 4 Kinder von 3 bis 4 verschiedenen Männern bekommen.

Ich glaube das uns dieses Erbe verfolgt. Manche mehr andere weniger, und ich glaube auch das unsere Modernen Werte in diesem Gefüge in ein Dilemma mit sich bringen. Der sogenannte Notorische fremdgeher aber auch der Playboy Party gänger folgt eigentlich nur einer sehr sehr alten Programmierung, die Moral -Gesellschaftlich heute so zumindest stark kritisiert wird.