Habt Ihr gute Argumente Für und gegen Noten für Lehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatten wir letztens in Englisch bei pro/con texts. :D Also gut ist , dass die Lehrer dann auch mal wissen wie sie bei den Schülern ankommen und ob sie sich bessern können. Schlecht ist, dass die meisten Schüler das ausnutzen werden um den Lehrern eins auszuwischen z.B. der Lehrer gibt einem Schüler eine 5 und deswegen bekommt er von dem Schüler ebenfalls eine schlechte Note. Lg :)

Ich hab neulich (ist momentan nur auf unserer Schule aber da ziehmlich beliebt) eine Website programmiert auf der man genau so was machen kann. Habe 5 Supporter die das Benotungs-Verhalten der Schüler kontrollieren, ein paar mal ist zwar schon mal was vorgekommen (z.b das jemand alle Lehrer mit 6 benotet hat), aber wir haben in die AGB's geschrieben, dass so ein Verhalten nicht gedultet wird und wers glaubt oder nicht, es funktioniert. (Fast) alle Lehrer werden fair benotet! Allerdings bin ich aus der Sicht der Lehrer in unserer Schule nicht mehr ganz so beliebt... dafür allerdings bei den Schülern :D

Also ich finds eine total gute Idee und ein paar Lehrer unterstützen uns auch. Wenn ihr wollt kann ich die Seite rein schreiben wollt jetzt aber keine Werbung machen... Hoffe ich konnte dir helfen!

MFG David Schwarzbeck
http://davidschwarzbeck.kilu.de

pro die lehrer wissen was die schüler von ihnen halten und können schauen was sie vllt den untericht oder einfach nur ihre art verändern können... dadurch wird auch der lernerfolg größer schüler werden schließlich auch bewertet kontra manche menschen könntens übertreiben und lassen die lehrer einfach dumm dastehn ohne grund wenn einer sagt der ist scheiße, ist es vllt. auch so ne art gruppenzwang, dass den lehrer dann alle schlecht benoten ohne grung

Gibt es überhaupt Argumente dafür?

Die anonyme Bewertung der Lehrer ist eine Form der Feigheit, weil man nicht wagt, dem Lehrer direkt etwas zu sagen. Noten für Lehrer gibt es meines Wissens nur in Deutschland.

Die Notengebung hat keine Nutzen, weil es keine Krierien für diese Bewertungen gibt. Vielleicht ein witziges Schülerspiel, aber kein Lehrer wird nachher besser deswegen.