habt ihr Glycin in eurer küche?

 - (Haushalt, Lebensmittel, Küche)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 76%
jaaa 24%
anderes 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jaaa

Ja ich habe die Aminosäure Gylcin in einem Gläschen auf der Arbeitsplatte in meiner Küche stehen und nehme daraus jeden Morgen nach dem Frühstück einen Dossierlöffel. Wobei semi-essentiell bedeutet, dass der Körper diese Aminosäure normalerweise selbst herstellen kann, aber nicht immer (semi = halb). In bestimmten Situationen reicht die eigene Produktion nicht aus, weshalb semi-essentielle Aminosäuren wie Glycin in diesen Situationen aus der Nahrung bezogen werden müssen.

Die semi-essentielle Amonisäure Gycin ist für den Körper sehr wichtig:

  • Glycin ist ein Bestandteil des Hämoglobinstoffwechsels und damit am Sauerstofftransport im Blut beteiligt.
  • Zudem macht es ein Drittel der Aminosäuren in Kollagen aus und ist damit nicht nur ein wichtiger Bestandteil für Haut und Haare, sondern auch für Knorpel, Sehnen und Bänder.
  • Außerdem kann Glycin bei Bedarf zu Glucose umgewandelt werden und hilft somit, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
  • Auch bei der Fettverbrennung hilft Gylcin, da es das Absondern von Gallensäure aus der Gallenblase in den Dünndarm reguliert.
  • Und: Glycin ist an der Verarbeitung von Informationen beteiligt, die ermöglichen, dass der Mensch sich bewegen sowie sehen und hören kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren
JJkaczynski
Fragesteller

hast du industrie standart oder lebensmittel standart clycin?

Regilindis  05.04.2024, 01:15
@JJkaczynski

Ich bestelle mein Glycin immer exklusiv bei dem Vitaminhersteller "vit4ever". Gerade gestern habe ich davon eine 1,1 kg-Packung reines Pulver erhalten, das laborgeprüft, vegan und ohne unerwünschte Zusätze wie Magnesiumstearat, Aromen, Farbstoffe, Stabilisatoren, Gelatine und selbstverständlich auch GMO-frei etc. ist. Dieses Glycin wird in zertifizierten EU-Betrieben hergestellt und unterliegt relevanten Prüfkriterien.

Wenn Du möchtest, kannst Du DIch über den Link bei Amazon informieren:

https://www.amazon.de/Vit4ever%C2%AE-Glycin-Pure-Zusatzstoffe-Laborgepr%C3%BCfte/dp/B07VXMXFZT/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.rESdkoToHsC2FPuRY0QSPdONXtIMIjZPuikC0wvZnlKTaRu4DQuObBIvZa00GS5_GVGVeXohQhjhFaoxVXRoa3Yt8j2NORmttj6aFuxkPHfLuQChuI_0apRhRZSkp1yYkhPEnGVrFaDg2gGObtzSwjYpEnELAz6-cGbZnY4bjqZ-43ojTkFPf_QpyligQ4rQ4zB9yXY2xwbncmJOUXsLHvLuUYJIM634fTs8U98BuRZ26Qt5Bx61R72aKu5KEcQcWqRxGCcPcgm5k1d3eQdiiqteQUrxw-NSIo0pjLQGntc.IYpr-pjn7Nnjq7SjPbEISF64jx003Tai9U7MngDSCbY&dib_tag=se&keywords=glycin+pure+vit4ever+1100g&qid=1712272407&sr=8-3

nein

Nein und würde ich auch nicht kaufen. Wüsste jetzt auch gar nicht wofür ist das bitte nutzen soll oder benötigen würde.

nein
  • Vegane Aminosäure Glycin aus Herstellung ohne Gentechnik
  • Rein pflanzliche Aminosäure ohne Zusätze
  • Glycin ist eine semi-essentielle, proteinogene Aminosäure
  • Glycin ist zur Unterstützung des Schlafes
  • Glycin ist in Bestandteil in Hautpflegeprodukten zur Feuchtigkeit

Ich habe es nicht im Haus,

nein

Ave!

Ich nutze für meine Gerichte ausschließlich natürliche und vor allem frische Zutaten.

Ich hab nichtmal Maggi oder andere Würzmischungen zu Hause und stelle alles selbst her.