Habt Ihr Freunde und was genau ist ein Freund für Euch?
Die meisten Menschen behaupten, Freunde zu haben. Meine lebenslangen Beobachtungen besagen jedoch, dass die angeblichen Freunde meist nur Bekannte und Genossen für gemeinsame Aktivitäten sind. Es gibt eigentlich nur eine Form von wirklicher Freundschaft, nämlich die aktive Solidarität. Diejenigen, die z.B. damals Juden vor den Nazis schützten und damit ihr eigenes Leben gefährdeten, waren wirkliche Freunde der Juden, auch wenn es unbekannte Fremde für sie waren und sie sonst gar keine gemeinsamen Aktivitäten (z.B. Sport oder Feiern) mit ihnen unternahmen.
8 Antworten
Ich habe nur einen einzigen Freund der wirklich immer treu zu mir steht , und der befindet sich in meiner Hose!
Traumatische Erlebnisse habe ich in der Kindheit auch erlebt, auch jetzt als erwachsener und trotzdem bin ich nicht einsam. Viele Menschen sind traumatisiert und nicht einsam.
Autismus? Sozialphobie?
das erklärt es eher. autisten wirken Verhaltens auffällig gegenüber andere und und jeder kann damit umgehen. Und wer eine Sozialphobie hat, verbaut sich selber die Chancen und zieht sich nur zurück.
also ein Mix aus Eigenverschulden und arme Sau, um es unverblümt auszudrücken. 🙈
Ich wohne seit 27 oder 28 Jahren hier in meinem Heimatort. Jeder hier kennt mich vom täglichen sehen auf der Straße.
Wenn ich auf einer leeren Straße auf Bürgersteig laufe , und es kommt ein Mädel mir alleine entgegen, wechselt sie die Straßenseite um nicht an mir vorbeilaufen zu müssen, wenn ich in den Stadtpark gehe und es sitzen dort nur 2 oder 3 Mädels und sonst niemand , dann flüchten diese ,und machen dabei in Hörweite Bemerkungen wie "Ich habe kein Bock auf den , der ist voll dumm und der macht mir Angst" , wenn ich im Zentrum bei einer viel befahrenen Straße über den Bürgersteig laufe und es kommt mir ne Mädelsclique entgegen , hören diese plötzlich auf zu reden und werfen sich komische Blicke zu......
Kann man daraus ableiten dass ich selber Schuld habe wenn ich den Kontakt zu solchen Leuten , insbesonders zu den Mädels ablehne?
Habe ich bisher hier nicht erwähnt : Ich bin noch Jungfrau!
Ich habe wenige wirklich gute Freunde. Unsere Freundschaft zeichnet Beständigkeit, absolutes Vertrauen und uneingeschränktes Füreinandereinstehen aus. Es kommt vor, dass ich einen guten Freund Jahre nicht sehe - aber beim Wiedersehen ist es, als hätten wir uns erst gestern zuletzt gesehen, mit sofortiger, intensiver Vertrautheit.
Ich habe 3 Leute denen ich vertraue und umgekehrt
Meine beste Freundin
Mein bester Freund
Meine Freundin (Partnerin)
Der auf mich zahlen kann, wenns brenzlich wird und umgekehrt.
Besonders viele dazu bekam ich, als ich nach einem Unfall im temporär Rollstuhl fest dass und viele kamen, um mir zu helfen. Auch bekomme ich gratis fuer jeden Tag zu essen, weil ich so niedrig meine Küchengeräte nicht mehr bedienen kann. Und so viele schauen täglich nach mir, dass mir nichts fehlt.
Und durch viele weitere Gespräche wurden viele echte Freunde.
Eigentlich bin ich es, der gerne hilft, aber in dieser Zeit musste ich lernen, mir auch mal helfen zu lassen.
Und sei es, wenn ich mal auf dem schlecht gepflasterten Gehweg mit meinem Rollstuhl nicht weiter kam. Es dauerte nur Sekunden und mir wurde geholfen.
Ich wohne im orthodoxem Viertel von Haifa.
Also ich habe 3 Arten von Freunden
1 der immer da ist, für den ich immer da bin, egal ob schlechte oder gute Zeiten
2 F+ bisschen was unternehmen mit dem gewissen extra
3 kumpels..ab und zu was unternehmen aber kein verlass wenn es schwierig wird
Im Grunde ist nur 1 dein richtiger Freund.
2 sind nur Sex-Bekanntschaften und 3 sind generelle Bekanntschaften.
Wieso hast du von nr 1 am wenigsten? Unternehmt ihr nichts zusammen?
Sad