Habt ihr Flugangst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo

Ja, ich habe leider eine ziemlich ausgeprägte Aviophobie. Als Kind bin ich zwar oft geflogen und mochte das auch sehr gerne, aber seit ein paar Jahren habe ich totale Flugangst und kann nicht mehr so reisen wie früher bzw. eig gar nicht mehr. Ich habe einfach zu große Angst davor und fühle mich total unwohl nur daran zu denken. 😬😬

Ich arbeite jedenfalls seit einer Zeit daran mit Hilfe eines Therapeuten (habe noch andere Phobien) und hoffe dass es besser wird , denn ich würde nämlich gerne noch sehr viele Orte auf der Welt bereisen.

Wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
julian32483
Fragesteller

Liebe Kira,

Erstmal vielen Dank für deine wunderbare ausführliche Antwort. Ich habe keine Flugangst. Nur leider wird mir beim fliegen immer schlecht.

LG ^^

Kiiiraaa  04.06.2023, 22:53
@julian32483

Lieber Julian. Hat mich gefreut deine Frage zu beantworten. :)

Es ist erstmal gut, dass du keine Angst vor dem fliegen hast, jedoch stelle ich es mir genau so unangenehm vor, wenn dir immer schlecht wird. Das kann ich gut nachvollziehen.

Helfen dir denn keine Reisetabletten?

julian32483
Fragesteller
@Kiiiraaa

Doch, vor jedem Flug nehme ich eine Reisetablette. Nur leider lässt diese sehr schnell nach.

Und danke dass du so nett bist. Solche Menschen wie du, braucht man auf GF.

Kiiiraaa  04.06.2023, 23:04
@julian32483

Oh das ist natürlich nicht sehr hilfreich wenn sie schnell wieder an Wirkung verliert. Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das sein muss. 😕 so kann man die Reise dann natürlich auch nicht wirklich genießen. Kannst du dich vielleicht von einem Arzt beraten lassen? Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, dir mit deiner Übelkeit zu helfen. Ich hoffe jedenfalls, dass du etwas findest, das dir hilft.

Und vielen lieben Dank. Ich finde dich auch sehr nett.

julian32483
Fragesteller
@Kiiiraaa

Danke für deinen netten Kommentar. Ich wollte mal zu einem Arzt gehen.

Hi, Nein!

ich finde fliegen toll! Am allermeisten mag ich das Gefühl beim start, wenn das Flugzeug abhebt.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eigentlich keine Angst, aber ich bin trotzdem froh wenn man dann wieder gelandet ist, weil ich mir immer denke was wäre wenn wir abstürzen oder es brennt...

Diese Gedanken werden aber bei jedem Mal Fliegen weniger

Nein bin von klein auf schon geflogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julian32483
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin noch nie geflogen,aber ich bin mir sicher,dass ich keine Angst hätte/habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.