Habt ihr eure Eltern mal geschlagen?

17 Antworten

Nein, aber ein Kind. Es hatte eine Murmel verschluckt und war erstarrt und bewegungslos still. Eigentlich war es mit 4 zu alt dafür, aber die Murmel passt vor oder in die Luftröhre. Ich habe keine Ahnung, warum es sofort klar war, was das Problem ist. Jedenfalls musst der erste Schlag sitzen, denn beim zweiten wäre das Kind schon verkrampft. Das Kind war schon nach vorne gebeugt und der Schlag ging mit der flachen Hand zwischen die Schulterblätter. Die Murmel schoss sofort heraus und den Handabdruck konnte man eine Stunde später noch sehen.

Das war schrecklich! Wir konnten uns alle gar nicht richtig freuen, obwohl das Ergebnis doch so schön war.

Gewalt gegen Eltern tritt häufiger auf, als viele Menschen glauben: Wenn Kinder ihre Eltern im Alter pflegen, ist der Umgang mit Demenz sehr belastend und man kommt leicht an seine Grenzen. Selbst für ausgebildete Pfleger und Pflegerinnen ist das ein Problem, gegen das man aktiv angehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Nein habe ich nicht. Es war eher anders herum.

Nein, dafür müsste man psychisch schon sehr krank sein um das zu tun. Nur mit Pubertät würde das nicht zusammenhängen.

mjutu  13.10.2022, 14:28

Wenn man sich so gegen einen sexuellen Missbrauch zur Wehr setzt, ist das kein Zeichen, dass man selbst krank ist.

Nein, noch nie.

Aber andersherum, weil ich als Kind manchmal geschlagen wurde.

Udavu  13.10.2022, 17:15

Züchtigungspädagogik ; Erziehung vom alten "Schlag" ?

verreisterNutzer  14.10.2022, 08:29
@Udavu

Mit dem Stock nicht, aber es wurde dann der Hintern mit der flachen Hand versohlt, sowie Ohrfeigen.

Nein: Gewalt war und ist in unserer Familie verpönt!