Habt ihr euch schonmal intensiv mit dem Tod befasst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Ja schon mal sehr intensiv (warum & wie) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist nicht so, dass ich mich auf den Tod freuen würde. Ich habe aber auch keine große Angst vor dem Tod. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja

Der Tod ist der Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Ja

Sogar ausführlich nachgedacht 😁

Und daher weiß ich, dass ich in den Himmel komm.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Blackwolf281
Fragesteller

Das freut mich

Ich befürchte das ich in die Hölle komme

Aber ich hoffe nicht

Shoron  06.04.2024, 16:10
@Blackwolf281

Ok, das ist natürlich schlecht. Öffne meinen oberen Link, da wir erklärt, wie man in den Himmel kommt.

Blackwolf281
Fragesteller
@Shoron

Ich habe aber keine Möglichkeit in den Himmel zu kommen

Einige Sünden sind zu schwer

Aber vielleicht hat der Herr auch einen anderen Weg für mich

Oder Jesu unser Erlöser kommt und nimmt uns zu sich

Wir werden sehen;)

Shoron  06.04.2024, 16:21
@Blackwolf281

Jesus hat schon die schwerste Strafe bezahlt - den Tod. Noch mehr kann keiner bestraft werden.

Bereue die Sünden von Herzen und bete folgendes Gebet auf den Knien:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ich nehme Deine Rettung an, ich will Dir folgen.

Führe mich im Leben und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

-----------------------------------------

Wenn es ehrlich ist, dann hat Dich Gott erhört. Lebe möglichst heilig ab jetzt, denn Gott hasst die Sünde.

Ich hatte schon viel Kontakte mit dem Tod, unter anderem weil ich mehrfach selbst fast gestorben wäre und reanimiert werden musste. Das ist für mich also keine Frage des Nachdenkens, sondern der persönlichen Erfahrung.

Blackwolf281
Fragesteller

Willst du erzählen wie es dazu kam?

Ein Nein verstehe und respektiere ich komplett

Enzylexikon  06.04.2024, 20:31
@Blackwolf281

Ich möchte nicht über alles reden.

In einem Fall war es ein Terroranschlag in Israel.

Freunde von mir kamen dabei ums Leben, einige wurden schwer verletzt - und ich wäre auch fast draufgegangen. Was ich damals erlebt und gesehen habe, hat mich geprägt.

In anderen Fällen waren es gesundheitliche Zwischenfälle. Darüber werde ich aber tatsächlich keine Auskunft geben.

Blackwolf281
Fragesteller
@Enzylexikon

Mein Beileid und auch mein Respekt!

Ich danke dir :)

Pass auf dich auf

LG

Ja

Christen, besonders Katholiken, beschäftigen sich ständig mit dem Tod.