Habt ihr euch schon mal unwohl in eurem Geschlecht gefühlt oder euch gewünscht das andere Geschlecht zu sein?

9 Antworten

Mit meinem biologischen Geschlecht bin ich zu 100% unzufrieden, fühle mich damit auch absolut nicht wohl.

Mein Wunsch wäre egal welches Geschlecht ich biologisch habe/hätte es sollte schon mit der Geschlechtsidentität übereinstimmen. Mir wäre egal ob Mädchen oder Junge, Hauptsache ich würde mich wohl fühlen.

Ich nehme Hormone, hatte meine Namensänderung und ich hatte auch schon Op‘s das hat das ganze verbessert aber natürlich auch nicht weggemacht. Ich mag trotzdem nicht alles an meinem Körper, weil man eben einen weiblich biologischen Körper nicht männlich machen kann bis auf die Angleichungen.

Ich wünsche mir, da die Situation eben so ist wie sie ist, dass es irgendwann bessere Op Möglichkeiten gibt als es sie jetzt gibt damit ich und auch andere sich zu zu 100% wohl fühlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ich wollte früher gern ein Junge sein, weil das die Hauptfiguren in Abenteuergeschichten waren und ich schon als Mädchen wahrnahm, dass Männer alle interessanten Dinge tun durften und in der Gesellschaft wichtiger waren. Mit meiner Identität oder Sexualität hatte das nichts zu tun.

Ich wollte schon immer mal wissen, wie es ist, ein Mädchen zu sein und wie sich ein Orgasmus und SB mit einer Scheide anfühlt. Bin aber trotzdem glücklich mit meinem Geschlecht

Nein. Ich bin glücklich ich zu sein. Vorallem das Mensch sein wichtig ist- nicht das Geschlecht.

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil man darauf ohnehin keinen Einfluss hat. Es ist eben so.