Habt ihr euch das Eltern sein genau so vorgestellt wie es jetzt ist?

5 Antworten

Ganz ehrlich- ich habe nicht im Ansatz gewußt, was da auf mich zukommt. Ich war vielleicht etwas naiv, dass ich dachte, dass der Einfluss von Eltern so groß ist, dass ein sich gut kümmerndes Elternhaus Unheil abwenden kann. Das mag auch evtl. für den größten Teil der Kinder stimmen, aber es gibt so viele Faktoren, die die Eltern nicht unter Kontrolle haben. Mobbing, Erkrankungen, Mißbrauch,....und vieles mehr. Das Leben läuft eben nicht nur zu Hause ab(natürlich auch glücklicherweise) Die Elternschaft hat mich sehr demütig werden lassen, denn es ist anders gekommen, als ich gedacht habe, aber ich kämpfe für meine Kinder und gebe mein bestes, damit sie irgendwann glückliche und zufriedene Erwachsene werden(wie ich;)) Pubertät und die schwierige Zeit machen das ganz auch nicht leichter, aber ich möchte nicht klagen. Ich bin stolz auf meine Kinder und liebe sie sehr, aber ich bin nachdenklich geworden und würde nicht über andere Familie urteilen, denn unter jedem Dach ist ein Ach. Bis vor zwei Jahren lief alles noch in geregelten Bahnen, aber mit den Lockdowns wurde es immer schwieriger und ich weiß, dass es nicht nur uns so geht.

Du kannst Bücher darüber lesen, Vorträge hören, es ist ab dem ersten Schrei, der Erleichterung, des Nueankömmlings immer anders!

Für alle Eltern ist die erste Geburt etwas Neues, die meisten bekommen das aus dem Bauch heraus hin.

Alles Gute!

Ich habe es mir tatsächlich einfacher und stressfreier vorgestellt. Ich dachte man kann sein bisheriges Leben mit gewissen Einschränkungen weiterführen, aber es ist ein komplett anderes Leben mit Kind. Es dreht sich alles um die Kinder, man muss lernen sich selbst zurück zu nehmen. Aber es ist super schön, lustig und eine tolle Erfahrung auch wenn anstrengend ;)

Nein, ich habe gedacht dass man Freiheit hat allerdings muss man ja nur Aufgaben und alles drum und dran machen

zu 1000% JA

Junior ist das absolute Wunschkind.