Habt ihr EsoterikerInnen in der Familie?

Bitte respektvollen Ton beibehalten.

Danke

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

nein 77%
ja 17%
ich bin diese Person 6%

10 Antworten

ja

Bin ja selbst einer :D

Der Bereich der Esoterik ist gewaltig gross, darum trifft es viele ohne dass sie es merken oder sich selbst gar nicht so sehen ;D

Fängt sogar bei Feng Shui an *gg*

Hier mal ne Liste der abedeckten Gebiete die aber noch lange nicht koplett ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Esoterik

Selbst das positive Denken fällt drunter *lol*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Was auch teilweise sehr anstrengend sein kann...

Aber was soll man machen? Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man.

So halb halb. Die finden, wir seien alle irgendwie mystisch miteinander verbunden und halten sich selbst für übernatürlich begabt.

Komm nicht nach. Und da ich sowieso keinen Kontakt mehr habe, kratzt mich das auch nicht gross. :)

Nein, aber im Bekanntenkreis. Darunter auch Hexen.

ja

Ja, leider. Das Ganze fing mit meinem Vater in den 80er/90er Jahren an und "vererbte" sich langsam auch an mich und meine Geschwister. Ich bin damit auch aufgewachsen und irgendwann hatte ich von dem Quatsch die Schnauze voll. Hier kamen dann ja auch noch Verschwörungstheorien hinzu, an welche ich dann auch jahrelang glaubte. Die gehen ja mit der Esoterik Hand in Hand. Es war aber natürlich doch recht spannend zu sehen, ob da nicht vielleicht noch mehr (dran) war, als man auf den ersten Blick erkennen konnte. Aber über die Jahre hinweg wuchs meine Skepsis an diesen Dingen mehr und mehr und ich hörte nach und nach damit auf. Bin jetzt der Einzige unter meinen Geschwistern, der logisch und rational denkt und nicht gleich hinter jeder Kleinigkeit, die auf der Welt passiert, eine Verschwörung sieht.

Da meine zweitältere Schwester seit einigen Jahren (also schon vor Corona) hier ohnehin am Durchdrehen ist, hab ich auch den Kontakt endgültig zu ihr abgebrochen. Bei meinen anderen beiden Geschwistern ist es aber nicht ganz so schlimm. Mit denen kann man teilweise noch ein halbwegs vernünftiges Gespräch führen. Zu meinem Vater hab ich aber seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr und brauche ich auch nicht. Nachdem, was ich so von meinen Geschwistern hörte, die ihn in den letzten Jahren mal trafen, hat er sich eh kaum verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung