Habt ihr Erfahrung mit Amazon.de?

23 Antworten

Ich kaufe bei amazon bereits seit 11 Jahren (früher hieß das in Deutschland mal telebuch.de und wurde später von amazon übernommen) und war noch nie unzufrieden. Nicht mal die Kundennummer oder das Passwort hat sich durch die Übernahme geändert, was ich damals schon ziemlich genial fand... Im Übrigen ist neben Büchern auch der Kauf von Hardware, Elektronik etc. sehr empfehlenswert.

Allerdings habe ich öfter mal ein schlechtes Gewissen deswegen und versuche, auch in den Geschäften vor Ort zu kaufen. Gerade bei Büchern spielt es wegen der Buchpreisbindung keine Rolle, und dann sollte man m. E. auch die örtliche Buchhandlung nicht vernachlässigen.

Ich bestelle fast jeden Monat 1-2x bei Amazon und war bisher immer zufrieden damit. Die liefern innerhalb von 2 Werktagen:wenn du heut abend was bestellst,ist es spätestens übermorgen bei dir...vorrausgesetzt natürlich,es ist auf Lager und kommt von Amazon direkt. Preislich ist Amazon vielleicht nicht immer der Branchenprimus,liegt aber bei den meisten Waren unter den Top 5 der preisgünstigsten Anbieter...und wenns teurer ist als bei der Konkurrenz,dann meist nur um 1-2 Euro. Das ist es mir aber Wert,wenn ich dafür einen guten Service kriege,der bei manch anderem Shop zu wünschen übrig lässt. Bücher werden m.W. bei Amazon immer kostenlos verschickt, alle anderen Sendungen sind ab 20€ Warenwert versandkostenfrei. Besonders schön find ich auch,daß Amazon die Zahlung via Lastschrift und Kreditkarte anbietet...dann ist man nicht auf die übliche Banklaufzeit bei Vorkassekauf angewiesen.

Bin seit 2011 Kunde bei Amazon. War eigendlich immer voll zufrieden. Immer günstige Preise und Schnelle Lieferung. Was aber in letzter Zeit etwas nervig war, ist das vermehrt dazu übergegangen wird beim Versand zu sparen und zu Billiganbieter wie die PinAG gewechselt wird. Da kann die Zustellung schnell mal ein paar Tage länger dauern auf dem Land. Das keine Rechnung mit ordnungsgemäßer Mehrwertsteuer mehr beiliegt. Das merkt man als selbstständiger spätestes am Jahresende wenn man den Jahresabschluss macht. Wenn mal eine Abbuchung nicht klappt: 3 AT nach Warenerhalt hat man schon die Mahnung mit 6€ Mahngebühr im Postfach und nach 5AT eine Mail das der Account wegen Zahlungsrückstand gesperrt wurde. Eigendlich sieht Kundenservice irgendwie anderes aus.

Wenns um Mängel geht zeigt AMAZON das wahre Gesicht !

gratuliere - Glück gehabt, wenn bisher alles so glatt lief, wenns um Mängelrügen und Kundenrechte geht, kann es aber auch ganz schnell anders laufen !

Habe eine Kaffeemaschine (DeLonghi) gekauft, die nach wenigen Monaten kaputt ging; diese dann eingeschickt - wurde gezwungen, eine REINIGUNG der Maschine zu bezahlen (obwohl regelmäßig gereinigt und entkalkt) und wenige STUNDEN nach Auftragsvergabe stand die Maschine OHNE ABSPRACHE per Nachnahme vor der Tür.,

ABER was verschwiegen wurde - DASS DIE PUMPE defekt war !! dies kam nach zwei Wochen aus Zufall heraus, weil sich der Reperaturdienst verplappert hat...

Die Maschine wurde dann im Lauf der Monate, nervenden Schriftverkehrs hin und her, zwar umgetauscht - aber das GELD für die (angeblich) gereinigte Maschine (die Hälfte der Kosten für einen neuen Kaffeevollautomat !!) gab es nicht zurück und die Maschine zurückgefordert.

Das grenzt m.E. an Betrug - denn dass Kosten aufgrund falscher Angaben entstanden sind, über diese nicht einmal verhandelt wird, tritt alle Käuferrechte mit Füßen. Die automatisierte Antwort der ständig wechselnden Sachbearbeiter  - hätten Sie doch nicht bezahlt (Zitat Ende)

Mit einem Funken kaufmännischén Wissens sollte man wissen, dass das Sinn einer Nachnahme ist - Geld sofort einzutreiben; auf die Verschleierungstaktik der verschwiegenen falschen Pumpe wurde nicht eingegangen.

Kann nur sagen - AMAZON ? NEIN DANKE !!! Diese Erfahrung hat genügt und es war nicht die einzige, wenn ich die Benotungen dieses minderwertigen Gerätes ansehe.

"Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei." Also sprach Amazazon.de

Schauen Sie sich bitte diesen Vorgang an und entscheiden Sie sich selbst:

1) Ich habe zwar eine Kreditkarte aben ich habe meine Gründe nicht damit zu zahlen. Erstmal habe ich vor demnächst ein Geschenk für meine Frau zu bestellen, und met der Kreditkarte sieht sie glaeich wieviel das gekostet hat. Laut Privacy ist das meinentwegen unerwünscht.

Antwort: Wir behalten uns vor die Zahlungsweise Kreditkarte als einzige zu akzeptieren. Sollten Sie sich für diese Zahlungsart entscheiden, bitte ich Sie, eine neue Bestellung wie gewohnt über unsere Website aufzugeben. Da es sich hierbei um einen internen Vorgang handelt, kann ich Ihnen leider keine näheren Informationen dazu geben und bitte hierfür um Verständnis.

2) Ich möchte vorauszahlen (siehe oben), und dabei die Möglichkeit haben dass wenn Sie mein Geld ordentlich überwiesen bekommen haben, das Pakket als Geschenk zu einem Geschäftspartner in Estland versand wird. Ich bezahle die zusätzlichen Kosten, bevor Sie überhaupt etwas versenden, so dass darin für Sie kein einziges Risiko besteht. KEINE EINZIGE ANTWORT!

Ich bin recht enttäucht und habe mich sofort von Amazon.de verabschiedet. In der USA sind die Mitarbeiter verständnisvoller unnd ich hoffe dass die neue Siedlung in der Niederlande sich meinentwegen wesentlich kundenfreundlicher zeigt!