Habt ihr einen Lieblingsspruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dalai Lama: Einsichten, zB:

  • Menschen wurden geschaffen, um geliebt zu werden,
  • Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden.
  • Warum die Welt heute so chaotisch ist, liegt daran, dass Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
JS2891
Fragesteller

Der ist auch wirklich gut!

Hätte zwei

"Wer bereit ist zu schießen soll auch bereit sein erschossen zu werden" lelouch lamperouge

https://www.youtube.com/watch?v=m5BS_mBUN9s

Madara uchiha

JS2891
Fragesteller

Ja, wahrer Spruch

JS2891
Fragesteller
@JS2891

Und das Video ist auch gut

JordenJost121  26.01.2022, 20:36
@JS2891

Freut mich jedoch denke ich das man die Zitate auf Anhieb nicht versteht oder nicht mitfühlen kann

JS2891
Fragesteller
@JordenJost121

Doch, das Video fand ich sehr sehr berührend und beeindruckend

"All animals are equal but some animals are more equal than others" Von George Orwell

"I couldnt face a life without your lights, but all of that was ripped apart when you refused to fight" Aus dem Lied snuff von Slipknot. Grundsätzlich ein sehr intensives trauriges lied, gerne anhören! Das ganze Lied könnte ich hier zitieren.

"And i called your name like an addicted to cocaine calls for the stuff he'd rather blame" Aus dem lied narcotic von liquido

JS2891
Fragesteller

Der 1. Spruch gefällt mir.

oOJustMeOo  26.01.2022, 20:33
@JS2891

Ist aus dem Buch farm der Tiere, ein sehr sehr gutes Buch was zum denken anregt!

"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."

Ich finde das nicht nur lustig, sondern es hat einen durchaus ernsten und realen Hintergrund. Irgendwie ist das bezeichnend für unsere Zeit.

JS2891
Fragesteller

Ja, stimmt (leider😢)