Habt ihr einen guten Draht zu eurer Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja weil 65%
Nein weil 35%

14 Antworten

Nein weil

Nein, ich habe den Kontakt zu meiner Mutter vor 10 Jahren abgebrochen. Ich habe kein Bedürfnis sie zu sehen. Sie ist mir fremd. Viel fremder als Menschen, die mir auf der Straße begegnen...Das hat damit zu tun, dass sie ihr eigenes Herz, ihr eigenes SEIN verdrängt. Sie lebt nur aus dem Kopf und ihre Lebensphilosophie ist sich zusammen zu reißen und sich und andere zu kontrollieren.

Ich bin mein Leben lang von meinen Eltern emotional mißbraucht worden. Ich durfte nie so sein wie ich in Wirklichkeit bin, sondern musste ein Bild abgeben wie sie mich gerne haben wollten. Noch heute wollen sie, dass ich mich nach ihren Vorgaben verhalte, doch aus diesem Film bin ich zum Glück ausgestiegen.

Mir geht es viel besser, seit ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen habe. Ich habe sie nie vermisst und denke so gut wie nie an sie.

Ja weil

Meine Mutter immer versucht hat ihr Möglichstes für uns zu geben während mein Vater da von einem ganz anderem Schlag war und wir als Kinder nicht immer einfach gewesen sind. Außerdem hat sie mich neun Monate getragen.

Weil sie es nicht geschafft hat, ein emotionales Verhältnis zu mir aufzubauen, als ich ein Kind war. Es hat wohl bei ihr kein "Klick" gemacht, als das Baby da war. Sie hat versucht, gut für die Kinder zu sorgen (VERSUCHT). Hat oft misslungen.

So was kann passieren, ich bin ihr nicht irgendwie böse oder so, aber ein gutes Verhältnis ist nicht da.

Ja weil

Ich hatte schon immer einen guten Draht zu meiner Mutter (aber auch zu meinem Vater).
Besonders dankbar bin ich dafür, dass sie viel mit uns unternommen hat und wir als Kinder viele Dinge entdecken und ausprobieren konnten, egal ob es Chemie, Physik, Mathe, Deutsch, Kunst, Handwerk oder andere Dinge waren.
So haben wir auch viel Zeit in der Natur verbracht.
Auch können und konnten wir immer offen miteinander reden, egal um welches Thema es ging.
In der Pubertät gab es dann natürlich auch mal Reibungen, aber ich denke das is vollkommen normal und hat sich auch nicht auf unsere Beziehung ausgewirkt.

Nein weil

Leider nicht, da meine Mutter sehr jung verstarb, mit ca 45 Jahren...
Und bin sogar mit 16 (bin jetzt 29 Jahre jung) von meiner Mutter weggegangen und bin zu meinem Vater und seiner Mutter und Vater gezogen weil es mir nicht gut bei ihr ging...

Würde sie aber noch Leben würde ich sie trotzdem gerne wieder in die Arme nehmen. Und ihr sagen wie lieb ich sie habe :)