Habt ihr einen flat oder curved monitor?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

flat 68%
curved 32%

8 Antworten

flat

Curved ist mehr ein Marketing-Gag. Als Bildschirm hat es eigentlich mehr Nach- als Vorteile. Z.B. solltest du am besten genau mittig davor sitzen und nie deine Distanz ändern

flat

Moin,

Ich kann Curved in Multimonitorsetups (sprich wenn man mehr als einen Monitor verwendet) nicht ab, das sieht aus meiner Sicht nunmal shit aus😅

flat

Der erste kam durch Zufall, war im Paket mit meinem PC dabei, beim zweiten habe ich dann den ersten neu gekauft und den dritten habe ich gebraucht geschenkt bekommen, daher habe ich nur Flat-Monitore, ist aber kein Nachteil

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
flat

Mein Bildschirm ist 27 Zoll groß, aber trotzdem Flat ohne Curved.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
flat

Ich habe einmal den U28E590D UHD Monitor von Samsung. Ich persönlich halte nicht viel von Curved Monitoren, da man direkt vor ihnen sitzen muss und mittig drauf schauen muss damit der Effekt überhaupt rüberkommt und am besten die Blickrichtung garnicht ändern! Ich bin mit meinem aktuellen Monitoren wunschlos zufrieden, habe noch einen zweiten Monitor von AOC den 27G2U/BK.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016