Habt ihr eine Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sommer 40%
Herbst 25%
Frühling 20%
Winter 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur sagen, dass ich den Winter hasse. Die anderen Jahreszeiten haben alle was für sich. Wahrscheinlich ists eh Sommer, ich kann mit der Hitze gut umgehen - zumindest in dem Ausmaß, den wir hier haben, so bis zu 30 Grad. Herbst und Frühling können aber auch schön sein, und am liebsten hab ich doch so Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Dafür sind die Nächte im Sommer aber wieder schöner, weil die so mild sind.

Kann mich nicht entscheiden, Hauptsache es ist nicht Winter (wie jetzt, igitt). Vor allem noch mit weniger sozialem Kontakt durch den Lockdown, da wird alles noch ermüdender und elender. Ich wünschte, es wäre wenigstens nicht immer so bewölkt, und ich würde öfter die Sonne sehen, aber die Mischung aus Kälte und grauem Himmel finde ich psychisch sehr anstrengend.

Frühling

Im Frühjahr beginnt alles zu blühen. Die Welt erwacht zu neuen Leben. Der Winterschlaf und die Kälte weichen einer angenehmen Wärme. Die Hitze des Sommers liegt jedoch noch in der Ferne. Das Grün der Blätter leuchtet im Frühjahr besonders frisch.

Auch die anderen Jahreszeiten haben alle ihre schönen Aspekte. Gerade diese Vielfalt ist doch das Schönste.

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

das sonnenlicht zerstört viren schneller und wenn die fenster in öffentlichen gebäuden offen sind, weht der wind die viren nach draußen an die sonne. im sommer konnte man sich auch viel lockerer bewegen, die 3g regel kam erst jetzt in der kälte. viren überstehen kälte unbeschadet. ist auch angenehmer in der wärme, natürlich nicht 40°C aber so um die 30°C ist schon schön.

Winter

Bin Winterkind. Aber Frühling und Herbst mag ich auch. Sommer ist mir zu heiß

Herbst

Ich finde den Herbst wunderschön.