Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Winter 30%
Frühling 27%
Sommer 21%
Herbst 12%
Alle Jahreszeiten 9%
Alle doof 0%

20 Antworten

Alle Jahreszeiten

Im Frühling hat man meistens den Schnee und die Kälte satt und kann sich auf warme Tage freuen. Blumen fangen an zu blühen, Knospen springen auf und Blüten gucken raus. :) Und wenn man wieder das erste Mal Rasen mäht... Der Duft ist so toll :)

Sommer ist mir zu heiß. Da schwitzt man so sehr und vor lauter Hitze kann man sich in der Schule nicht konzentrieren. Aber er hat auch seine schönen Seiten: Schwimmbad und Baggersee, in der Sonne liegen etc. :)

Blöd an Frühling und Sommer ist es aber, im Klassenzimmer zu hocken und draußen die Sonne scheinen zu sehen. Das ist sehr deprimierend. Aber das gleichen die großen Sommerferien wieder aus ;)

Da ist Herbst schon besser. Wenn man raus guckt und der Wald aussieht wie ein bunter Flickenteppich, wenn man bunte Blätter sammeln und pressen kann etc. :) Der Regen ist zwar ein Nachteil, aber nach dem Regen riecht es frisch, sauber und einfach gut :)

Auch der Winter ist schön anzuschauen. Weiße Weihnachten ist doch jedes Jahr ein Highlight! Plätzchen backen, Familie treffen, Harmonie etc. :) Allerdings sorgt der Schnee auch für Glätte und es vergeht kein Winter, wo ich nicht mindestens 1x auf die Nase fliege ;)

Also, ich liebe das ganze Jahr mit allen Vor- und Nachteilen :)

Frühling

Frühling und Herbst, wenn im Frühling alles blüht, im Herbst sind die
Farben der Natur sehr schön, farbige Blätter, die von den Bäumen fallen,
nachts ist es kühl und man kann besser schlafen.

Winter

ich liebe den winter. zwar ist das fahren mit dem auto oder fahrrad schwierig, aber ich freue mich dann immer schon auf weihnachten und liebe die tollen winterspaziergänge. der herbst ist aber auch super ;).

Alle Jahreszeiten

Im Sommer ist es warm und ich bin in Marokko^^

Im Herbst ist es ncoh nicht so kalt und teilweise noch schön warm.

Im Herbst bis Winter hab ich Geburtstag (und mein kleiner Bruder und meine große Schwester auch, das heißt viel Kuchen und so^^) ;D

Im Winter ist es immer so schön gemütlich :D

Und im Frühling hat meine Mum und meine kleine Schwester Geburtstag :DD

Und dann ist wieder Sommer :D

Alle sind gut :D

Yeaah Marokko :D

0
Winter

ich hab da Geburtstag, es ist Silvester, nikolaus, mehrere Freundinnen feiern , es gibt Advendskaleder(ich steh auf dieseDinger ) und es ist einfach schön zu sehen, wie derschnee fällt , es kalt ist undall s Weiß ist ♥♥eindeutig WINTER ♥

Ach ja, und Weihnachten ^^

0

Was möchtest Du wissen?