Habt ihr eine idee wie ich am besten youtube videos machen kann?

2 Antworten

kennt ihr screenrecorders ? die gut sind und ohne probleme laufen ?

Die gibt es haufenweise.

Gängigstes was man heute nutzt ist OBS Studio.
Was besseres wirst du kaum finden was so viel bietet und kostenlos ist.

Ansonsten "Shadowplay" von NVIDIA (wenn man ne NVIDIA Karte hat) oder das AMD Pardon dazu.

welches schneideprogramm nutzt ihr ?

Adobe Premiere PRO

Ein anderes mächtiges Programm ist "Davinci Resolve".

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
volkan45452
Fragesteller

thank you

volkan45452
Fragesteller

obs studio ist scheiße bei mir weil es fast nur standbild anzeigt beim filmen ...

Comp4ny  11.11.2023, 22:26
@volkan45452
obs studio ist scheiße

Naaa das glaube ich eher weniger.
Denke auch da werden dir viele viele Tausende Benutzer das Gegenteil erzählen.

weil es fast nur standbild anzeigt beim filmen

Das liegt dann eher am Benutzer als bei OBS selber.
Wie in 95 % der Fälle.

OBS Studio ist gängig zum Aufnehmen, da kann man z.B. auch die Webcam mit einblenden. Dann kann man das in Davinci Resolve schneiden.

volkan45452
Fragesteller

Super danke

volkan45452
Fragesteller

ich hab das aber es laggt zu sehr ... was tun ..

oogabooga679  11.11.2023, 23:43
@volkan45452

Ja da gibt's viele Einstellungen und es kann etwas kompliziert sein, suche mal nach Tutorials. Zum Beispiel wenn du eine NVidia Grafikkarte hast, dann solltest du wahrscheinlich NVENC H.264 als Encoder einstellen. Die Videobitrate habe ich bei mir auf 6000kbps eingestellt, das wäre wie bei einem Twitch Stream (nicht wirklich schön aber okay).