Habt ihr ein PC Gehäuse mit fester oder ohne Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mit Fenster 63%
Ohne Fenster 37%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Fenster

Das Fenster war im PC-Gehäuse bereits drin. Ich finde es aber überflüssig. Braucht kein Mensch (außer vielleicht keine Kinder, die mit den Innereien ihres Rechners angeben wollen).

Ohne Fenster

Hab ihn zu einer Seite hin offen. Ist kein Problem, da es die Kühlleistung in meinem Fall so gut wie garnicht beinträchtigt. Hab das Gehäuse offen, da ich es mag immer einen Blick auf die laufenden Komponenten haben zu können und ihn jederzeit sehr einfach Entstauben zu können. Außerdem teste und klone ich damit teilweise andere Festplatten und SSD´s und muss nicht jedes mal das Gehäuse öffnen.

Mit Fenster

Fenster beste 💪🏻 Kann man Stolz auf seine Komponenten sein 😉

Ohne Fenster

So lang ein davor gestellter Monitor nicht als Fenster gilt, habe ich wohl eines ohne...

Bild zum Beitrag

Und ja das Gehäuse hat einen Kratzer, den sieht man aber fast nur wegen dem Blitzlicht....und ja^2, die seitliche Luftansaugung vom Case ist verstaubt....aber mir ist das gerade ein wenig egal, habe eh geplant den demnächst wieder zu reinigen.

Von einem Sichtfenster würde ich jedenfalls wenig sehen. Wegen dem Monitor und weil man auf dem Bild tatsächlich nur knapp mehr als die Hälfte vom Gehäuse sieht, die andere Hälfte steht ein wenig tiefer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (PC, Gehäuse)
WasZumDeibel  08.07.2020, 11:21

Aha, ein Plex-Nutzer. Ehrenmann ;)

bl00dyj0ke  08.07.2020, 11:26
@WasZumDeibel

Jop. Dafür ist übrigens der HTPC unter meinem Monitor. Der ist im 24/7 Einsatz als Plex Server und nimmt auch das TV Programm auf wenn ich das will.

Ohne Fenster

Mein Rechner steht unter dem Tisch - da sehe ich ihn ja eh nicht! :-)

Ich habe zwar einen riesigen (!) Schreibtisch, aber da wäre auch nicht wirklich Platz für die Kiste. Da stehen schon 2 große Monitore, 6 Ablagefächer, Musik-Anlage, 2 Lautsprecher und zwei Drucker - aber ich brauche da ja auch noch Platz zum Arbeiten (Kataloge, Notizen, etc.)