PC Gehäuse mit dem Fenster rechts?

3 Antworten

Das ist aufgrund des ATX Standards nicht möglich. Dann müsste ja das Mainboard auch spiegelverkehrt aufgebaut sein.

Ich habe tatsächlich schon mal OEM PCs gesehen, die falschrum waren, wo ich dann die "falsche" Seite geöffnet habe und mich gewundert habe. Ich denke aber nicht, das du so was haben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
VybsGF
Fragesteller

Ne so möchte ich das nicht, aber trotzdem Danke.

Das gibt es nur indem die Komponenten im Gehäuse umgedreht zu sehen sind, da sonst das Mainboard nach vorne zeigen würde. Und so ein umgedreht-Case gibt es von beQuiet!, die haben eins bei dem man die Seite wechseln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Dann würde alles auf dem Kopf stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
VybsGF
Fragesteller

Also wäre das nur so möglich, dass das Fenster rechts ist, ich die Komponenten aber falsch herum sehe?

TechnikTim  05.05.2020, 10:15
@VybsGF

An sich ja. Warum willst du den PC nicht auf die andere Seite stellen? Wenn du den nach hinten schiebst und etwas schräg hinstellst, dann sieht das nicht so eingeengt aus, wie du vielleicht denkst.