Pc Gehäuse über nacht offen lassen?

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

6 Antworten

Vorsicht, dass nicht die Datenbits rauspurzeln :)

Klar, der einzige Grund es zuzumachen wäre der, dass du verhindern willst das irgendwas an die Bauteile kommt (bspw. wenn du eine Katze hast, dann besser zumachen) oder kein Staub reinfliegen soll (wenn das Gehäuse sonst Staubfilter hat).

Aber wenn der mal ein paar Tage (und Nächte) offen rumsteht ist das kein Drama.

Hallo,

ja - das kannst du machen. Ist nichts schlimmes.

LG

Wenn du keine Haustiere oder kleine Kinder hast die da rein gehen wollen ja, der Technik macht das nichts aus. Teilweise wird sogar die Belüftung besser.

Alan21422
Fragesteller

Ah okay danke

Ja, ist nicht staubig bei dir, solange nichts besonderes verbaut das lichtempfindlich ist, ist egal. Geht dabei ja um staub und früher zur mäuseabwehr (die liebten das, weil das so schön warm ist).

Geh natürlich, hab schon von Leuten gehört die den immer Offen lassen, wegen bessrer Belüftung.

So sammelt sich nur etwas schneller Staub im Gerät.