Habt ihr ein gutes Burger Patty Rezept?

5 Antworten

Ein Rezept braucht es da nicht. In die Patties gehört nichts anderes, als Rindfleisch mit einem hohen Fettanteil (20-25%) und etwas Salz.

Sobald Du Eier, Semmelmehl, Senf und Co. reintust, sind das keine Burger Patties mehr, sondern Buletten.

Es geht beim Patty um den puren Rindfleischgeschmack. Alles andere holst Du dir über Burgersoßen und den restlichen Belag rein.

In der Regel braucht man eigentlich nur Rindergehacktes und vielleicht noch etwas Salz und Pfeffer. Aber wenn du diese noch etwas aufpeppen möchtest kannst du ja auch käse oder Chilis mit rein tun. Vielleicht sogar beides auf einmal.

  • 500 g Rinderhackfleisch (ich bevorzuge einen Rind-Schwein-Mix)
  • 1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 Ei
  • 1/2 Tasse Semmelbrösel oder Paniermehl
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Optional: Gewürze nach Wahl (z. B. Paprika, aber eigentlich lasse ich sowas weg)

Burger Patties bestehen eigentlich nur aus purem Rind. Am besten Bio mit ca. 25% Fett.

Da kommen höchstens Salz und Pfeffer rein.

Ich mache die zu je 125gr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Küche, Rezept, Fleisch)

Burger Pattis bestehen aus (Rind) Fleisch meist mit mindestens 20% Fettanteil Salz und Pfeffer nur von aussen nicht ins Patti

Du willst ja keine Buletten! In Buletten macht man Paniermehl und Co. aber nicht in Burger Pattis.