Habt ihr ein Elektrogerät gegen Insekten? Lohnt es sich? Warum?

3 Antworten

Wir haben es versucht und es landen auch mal ein paar Mücken drin, aber so richtig wirksam ist es nicht.

Lukasz2007
Fragesteller

So ne art schläger oder was hast du für n Elektrogerät?

ZiegemitBock  23.01.2023, 22:50
@Lukasz2007

Nein, eine Art "Laterne" mit bläulichem Licht und elektrikführenden Drähten.

Nein. Ich hab an allen Fenstern und der Balkontüre Fliegennetze, das ganze Jahr über. Da kommt überhaupt nichts an Getier herein.

Nein, habe Fliegennetze an den Fenstern, die ich zum Lüften aufmache. Problem sind nur die Obstfliegen.

Lukasz2007
Fragesteller

Was machst du mit denen?

SirSulas74  23.01.2023, 22:21
@Lukasz2007

Gar nichts. Habe keine Lust jeden Tag den Abfall rauszubringen und habe deswegen immer einen gelben Sack stehen, darin tummeln sie sich :/

Schwester23  23.01.2023, 22:24

Die Obstfliegen kannst Du so entfernen: eine kleine Schale mit etwas Wasser, Essig und ein/zwei Tropfen Spüli aufstellen. Der Essigduft lockt sie an und durch das Spülmittel ist die Oberflächenspannung des Wasser weg, sie gehen unter.

SirSulas74  23.01.2023, 22:30
@Schwester23

Danke. Mit Essig kannte ich das nicht. Meine Mutter hat immer Apfelsaft genommen, den trinke ich aber nicht.