Habt ihr die große Liebe gefunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dazu habe ich aktuell auch keine Zeit, weil ich mich auf meine Sport Karriere fokussiere.

Es existiert sowas wie die "große Liebe" oder "die wahre Liebe" nicht.

Dieses illusionäre romantisierende Traumbild von Menschen ist immer wieder witzig, ich kann es höchstens im pubertierenden Alter nachvollziehen. Sonst muss man sich von diesem perfekten Bild vor Augen lösen, sowas von irrational und kindisch.

Du kannst eine Person lieben und eine schöne Beziehung führen aber DIE WAHRE LIEBE existiert nicht.

Die ganzen verniedlichten Beziehungen die seit 50+ Jahren halten waren primär auch nur begründet durch die Abhängigkeit der Frau vom Mann, Tabu einer Scheidung und so weiter.

Meine Sichtweise. Kann für den ein oder anderen Pessimistisch klingen aber ich find das eine realistische und gesunde Ansicht

Ja, sah ganz anders aus, als ich immer dachte.

Ich bin seit fast 14 Jahre mit meinem Partner zusammen und würde ihn schon als meine Große Liebe bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Ja, aber wie man sich denken kann ist so was großes mit einer Menge Schwierigkeiten behaftet, was wenn man gründlich darüber nachdenkt eingentlich ja auch nicht anders sein kann. Die Älteren werden das verstehen.