Habt ihr das mitbekommen?

Reinkanation  27.04.2021, 14:48

Weißt du warum er dieses Bild hochladen hat?

Leon019
Fragesteller

Wegen irgendwelchen Flecken oder so.

12 Antworten

1. Nein ich habe es nicht gesehen

2. Nein du hast dich nicht strafbar gemacht da du ja nicht aktiv nach Kinderpornographie gesucht hast

3. Ein Schwanzbild ist nicht zwangsläufig Pornographie

Nein, das ist nicht strafbar. Wenn Erwachsene so etwas von dem 14 jährigen ins Netz stellen und dann auch noch ins Darknetz, dann kann es unter Umständen auch strafbar sein, wenn man es sich nur anguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon019
Fragesteller

Danke :)

maribi  29.04.2021, 14:53

Nicht ganz, einen 14 jährigen könnte man sich straffrei angucken. Für den der es ins Netz stellt ist es strafbar, unabhängig davon ob er erwachsen oder selbst noch minderjährig ist.

is nich gut. noch schlimer is harte Kinderpronographie. ich war als Junge selbst bei Nacktaufnahmen, Posing und Filmen mit andren Kindern dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Dich nicht strafbar gemacht.

Es wurde sicher gelöscht.

Strafbar wäre nur es zu speichern und Weiterzuschicken.

" Verbreitung von Jugendpornografie.

Wäre es Ganzkörperfotos nackt wäre es nicht strafbar, das versenden von expliziten Geschlechtsteile von Jugendlichen schon.

Aber hier was ansehen was jemand eingestellt hat, ist sicher nicht strafbar.

Du hast dich ganz sicher nicht strafbar gemacht. Du warst ja nicht auf Seiten mit Kinderpornos. Du warst auf gutefrage.net. Das ist eine ganz normale und eigentlich auch seriöse Internetseite. Du kannst doch nichts dafür, wenn hier jemand ein Bild von seinem Geschlechtsteil postet. Du musst dich nicht schlecht fühlen, du hast nichts falsch gemacht.

Ich habe das Bild nicht gesehen.